Deine Aufgaben Organisation und Durchführung von Gastveranstaltungen und Kongressen am Messegelände Erste Ansprechperson für unsere Kunden bzw. Veranstalter Beratung und Betreuung der Aussteller und Teilnehmer in veranstaltungsbezogenen und organisatorischen Fragen Koordinierung von Schnittstellenabteilungen im Haus sowie unserer ServicePartner Administrative Aufgaben wie Datenerfassung, -pflege und -verwaltung Dein Profil (Erste) Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation inkl. Kundenbetreuung Kaufmännisches Know-How durch Ausbildung, Studium oder vergleichbarer Qualifikation; idealerweise mit Schwerpunkten Veranstaltungsmanagement Dienstleistungs- und serviceorientiertes Auftreten sowie Begeisterung und Leidenschaft fürs Planen und Organisieren Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität Offene Persönlichkeit und kommunikationsstark sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Entscheidungsträgern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Start Ab sofort Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Wir als Team Gastmessen & ConventionCenter versuchen unseren Gastveranstaltern am Messegelände immer das „Rundum-sorglos-Paket“ zu bieten und unterstützen in allen Belangen. Unser Ziel: eine reibungslose Veranstaltung mit zufrieden Besuchern, Austellern und vor allem einem zufriedenen Kunden Dein Kontakt bei Fragen Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356) Über uns Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.