Für unseren Kunden suchen wir ab sofort
Projektmanager (m/w/d) im Neumaschinenverkauf im 3-Schichtsystem.
Wer sind wir?
Die procedo by gps GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. – kurz bbw. Unser gemeinsames Ziel ist es Ihre Arbeitskraft zu erhalten, zu entwickeln oder wiederzugewinnen. Wir sind an vielen Standorten in Deutschland vertreten – so auch in der Niederlassung Bamberg Coburg. Wir als procedo sind Partner für Recruiting in Form von Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung.
Gemeinsam ein Team!
Die richtige Person an der richtigen Stelle, zur richtigen Zeit.
Das ist unser Anspruch.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden ob Sie die oder der Richtige für unser Team sind!
Das bekommen Sie von uns:
1. Allem voran: ein offenes und faires Miteinander!
2. Zuverlässigkeit; denn die ist keine Einbahnstraße
3. Langjährige Erfahrung
4. Berufliche Perspektive
Das sind Ihre Aufgaben:
5. Sie betreuen Neumaschinenprojekte von der Anfrage bis zur Abschlussreife.
6. Sie erstellen Angebote für Kundinnen und Kunden und arbeiten Präsentationen aus, welche Sie der Kundschaft vorstellen.
7. Sie erschließen proaktiv internationale Märkte sowie neue Kundensegmente und arbeiten hierfür Vertriebsunterlagen aus.
8. Sie treiben darüber hinaus die strategische Weiterentwicklung Ihres Kundennetzwerkes und bauen Ihren Kundenstamm kontinuierlich auf und aus.
9. Sie beraten, steuern und betreuen unsere Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner beim Verkauf unserer Produktpalette sowie von Sondermaschinen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
10. Sie betreuen Kundinnen und Kunden vor Ort sowie bei Besuchen in unserem Unternehmen.
11. Sie repräsentieren und vertreten unser Unternehmen auf Messen und internationalen Veranstaltungen.
Diese Qualifikationen werden benötigt:
12. Sie haben ein Studium mit Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen, alternativ eine abgeschlossene Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung.
13. Sie verfügen im besten Fall über Berufserfahrung im Verkauf oder Projektmanagement von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern.
14. Sie sind mit MS-Office und SAP vertraut.
15. Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert.
16. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
17. Sie besitzen interkulturelle Kompetenz und die Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Reisen.
18. Sie verfügen über unternehmerisches sowie kundenorientiertes Projektdenken.
19. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne abteilungsübergreifend im Team.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung doch einfach per WhatsApp! Klicken Sie hier auf unseren oder verwenden Sie unseren QR-Code, um direkt