IT-Support Mitarbeiter:in
m/w/d | 100% | Konstanz oder Remote Bewerbung per E-Mail
First Level Support für unsere Kund:innen
Lösen von Kundenanfragen zu combit Software sowohl mit Kund:innen unserer Business-Lösungen als auch Software-Entwickler:innen
ausführliche Einarbeitung mit persönlicher Betreuung
unser kollegiales Umfeld und flache Hierarchien erleichtern dir den Einstieg
Training on the Job, eingebunden in das Support Team
individuelle interne Schulungen zu unseren Produkten
Team-Erfolgsbeteiligung und flexible Arbeitszeit
Deine zentrale Aufgabe ist der Erstkontakt mit User:innen, die unseren Support mit Fragen zur Funktion oder Problemstellungen zu combit Software in Anspruch nehmen (First Level Support). Du nimmst die Details auf und leitest an den zuständigen Support-Mitarbeitenden weiter. Zum Beispiel auch, um unsere Projekt-Abteilung zu unterstützen.
Dein Schwerpunkt ist der Support für unsere Businesslösung combit CRM. Dabei finden die Support- und Beratungsdienstleistungen telefonisch, zum größeren Teil jedoch per E-Mail bzw. über unser Support-Portal statt. Unser Sitz ist in Konstanz am Bodensee, dein Arbeitsort kann dennoch flexibel deutschlandweit im Homeoffice sein.
Du hast Spaß daran, anderen weiterzuhelfen, zu kommunizieren, und tüftelst gerne an Software-Problemen. Das sind die wichtigsten Voraussetzungen, um unseren Kund:innen bei der Nutzung unserer Software zu helfen. Du hast bereits Erfahrung in Service oder Support - umso besser!
Im Idealfall hast du grundlegende Kenntnisse in Scriptsprachen (z.B. auch Office VBA) und praktische Erfahrungen mit Datenbanken (z.B. MS SQL Server, PostgreSQL) und bist in der Lage, dich schnell in neue Software-Anwendungen einzufuchsen.
Für den Kontakt mit unseren internationalen User:innen wäre gutes Englisch wünschenswert, aber nicht Bedingung.
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Flache Hierarchien, freundschaftliches Team, offene und respektvolle Kommunikation
Profitiere von unserer Erfolgsbeteiligung für Mitarbeiter:innen
Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitkonto - Büro, tageweise Homeoffice oder Full Remote
Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Erfolgsbeteiligung und Urlaubsanspruch steigend nach Zugehörigkeit
Kaffee, Tee, Mineralwasser, Obst kostenlos
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Büro in attraktiver Lage, gut angebunden an öffentliche Verkehrsmittel, JobRad- und JobTicket-Zuschuss (Deutschlandticket)
Nachhaltiger Erfolg mit zufriedenen Kund:innen ist das Fundament unseres Unternehmens.
Wir setzen auf Gleichberechtigung, Diversität, Inklusion und Zusammengehörigkeit.
net ).