Ihr Verantwortungsbereich Als Referent:in sind Sie eigenständig und vollumfänglich für die Betreuung unserer Mitarbeitenden verantwortlich Von der Personalgewinnung, inkl. Active Sourcing und Hochschulmessen, über das professionelle Onboarding, die Durchführung diverser Personalmaßnahmen im täglichen Umgang und die Unterstützung in besonderen Situationen sind Sie für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte gefragter Ansprechpartner Die Gestaltung unseres Social Media Auftritts, unserer Karriereseite sowie moderner Personalmarketingmaßnahmen übernehmen Sie im Rahmen unseres Employer Brandings, mit dem Sie intern wie extern Talente begeistern Auch in administrativen Themen wie Bewerbermanagement, Zeiterfassung, Bescheinigungen, vorbereitende Gehaltsabrechnung und Zeugniserstellung wirken Sie engagiert mit und sorgen für reibungslose Abläufe Sie planen und organisieren interne und externe Trainings und Entwicklungsmaßnahmen und unterstützen bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau der bestehenden Personalentwicklungsangebote für Mitarbeitende und Führungskräfte. Gelegentlich führen Sie auch interne Trainingsmaßnahmen selbständig durch An der kontinuierlichen Verbesserung unserer digitalen Personalprozesse sowie Projekten und Konzepten zur Weiterentwicklung der Personalarbeit arbeiten Sie mit, übernehmen dabei gerne Verantwortung und gestalten gemeinsam mit uns attraktive Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeitenden Sie bearbeiten eigenständig laufende Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung (via Datev Unternehmen Online) Die Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Aufbereitung des wöchentlichen Zahllaufs übernehmen Sie routiniert Bei der Abstimmung von Sachkonten und der Pflege der Stammdaten nehmen Sie es gerne genau Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- sowie Quartalsabschlüssen und bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses Ihre Person und Haltung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich als Generalist oder Referent mit Kenntnissen von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zeugniserstellung Sie zeichnen sich durch Empathie, ein positives Menschenbild, Organisationsgeschick und kreative Ideen aus, die Sie pragmatisch im Sinne der Mitarbeitenden und des Unternehmens umsetzen Buchhaltung, Monatsabschlüsse sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse bringen Sie mit oder sehen sie als eine willkommene Herausforderung, der Sie sich gerne stellen Sie sind versiert im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften sowie Personalsoftware- und MS-Office-Produkten und legen einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und Ihren Umgang mit Zahlen Sie bringen ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit, Humor und eine positive und proaktive Grundhaltung mit, so dass Sie auch neue und digitale Themen lernbereit und engagiert angehen Ihre Perspektive Bei uns erleben Sie ein leistungsorientiertes und gleichzeitig sehr wertschätzendes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens Die persönliche Mitgestaltung der neu geschaffenen Stelle bietet Ihnen vielfältige Chancen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in Personal- und Finanzthemen Wir schätzen unser vertrauensvolles Arbeitsklima, das freies Denken und Handeln fördert – Sie auch? Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren – 30 Tage Urlaub pro Jahr sorgen für zusätzliche Erholung Freuen Sie sich zudem auf zahlreiche Vergünstigungen und Angebote, wie subventionierte Mahlzeiten in unseren Kantinen, kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio und bleiben Sie durch das Deutschlandticket und die JobRad Gestellung auch in Ihrer Freizeit umweltfreundlich mobil. Weiter bieten wir unseren Mitarbeitenden ein attraktives Altersvorsorgepaket an. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment Ansprechpartner:in Frau Coralie Tessun E-Mail karrierehartz-regehr.de Telefon 49 89 416 000 0 Über uns Hartz Regehr ist eine feste Institution der bankenunabhängigen Vermögensverwaltung. Seit Gründung im Jahr 1988 steht die ganzheitliche und unabhängige Verwaltung großer Privatvermögen im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit etwa 80 Mitarbeitenden am Standort München sind wir unseren Kundinnen und Kunden ein vertrauensvoller Partner in allen Vermögensfragen. Unsere wesentliche Aufgabe ist die Verwaltung des liquiden Vermögens im Rahmen einer passenden Gesamtvermögensstruktur. In der Wertpapierverwaltung besteht unsere Verantwortung darin, einen der Marktentwicklung entsprechenden Wertzuwachs zu erwirtschaften und damit den realen Geldwert langfristig zu mehren. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ein gesamthaftes Berichtwesen und unterstützen bei der Vermögensnachfolge.