Für unser Kundenunternehmen suchen wir einen Junior Business Development Centre (BDC) Berater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst am Standort Potsdam. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen zuverlässigen und leistungsstarken Finanzpartner mit Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsangeboten. Deine Aufgaben Du unterstützt Vertriebs- und Treuekampagnen für Verkäufer, Verkaufsleiter und Geschäftsführer Du präsentierst neue Produkte und aktuelle Aktionen bei unseren Händlern per Telefon oder E-Mail Du begleitest die Einführung neuer Geschäftsfelder wie B2B, B2C und B2E Du bist der erste Ansprechpartner für eingehende Händleranfragen im Neuvertragsprozess über Telefon, E-Mail oder Live-Chat Du hilfst unseren Vertriebspartnern bei der Nutzung der Händlersysteme und motivierst sie, weitere Produkte der Bank zu nutzen, mit einem Fokus auf B2B Du unterstützt bei Bedarf den Bereich Online Selling Du berätst Händler sowie B2E- und B2C-Kunden direkt im Verkaufsgespräch und vermarktest Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungsprodukte für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge über den Online-Kanal Du erfasst Daten, dokumentierst Ergebnisse und erstellst Reports und Statistiken Du nutzt und pflegst aktiv das CRM-System Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit, bevorzugt im kaufmännischen oder finanziellen Bereich Du hast bereits erste Erfahrungen im Vertrieb oder in der Vertriebsunterstützung gesammelt, idealerweise in der Automobil- oder Finanzbranche, mit Schwerpunkt im telefonischen Vertrieb oder Support Erste Kenntnisse im Online-Vertrieb, wie etwa in der Video-Identifikation oder bei digitalen Vertragsprozessen, sind ein Plus Ein grundlegendes Verständnis für die internen Abläufe eines Autohauses ist von Vorteil Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und begegnest neuen Herausforderungen mit einer positiven Einstellung Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise aus Du bist sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie Outlook, LiveChats, MS Teams, Excel, Videotelefonie oder CRM-Systemen Ein klarer, sachlicher und respektvoller Kommunikationsstil gehört für dich selbstverständlich dazu Dein Handeln ist geprägt von einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung sowie einer zuverlässigen, zielgerichteten und lösungsorientierten Arbeitsweise Im Team arbeitest du gerne, übernimmst Verantwortung für gemeinsame Ziele und trägst mit deiner freundlichen Art zu einem positiven Arbeitsklima bei Fließendes Deutsch in Wort und Schrift ist unverzichtbar Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau runden dein Profil ab Was du erwarten darfst Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Essenszulagen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Mitarbeiterevents, -prämien und -rabatte Fahrzeugleasing sowie einen kostenfreier Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen