Folgende Aufgaben erwarten Sie:
1. Klassische administrative und organisatorische Aufgaben im Abteilungssekretariat
2. Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft
3. Betreuung und Organisation zentraler Konzerngremien
4. Ansprechpartner für das zentrale Beschwerdemanagement und das Konzernvorschlagswesen
5. Unterstützung des zentralen digitalen Dokumentenmanagements
6. Vorbereitung und Bearbeitung von Präsentationen
7. Übernahme projektunterstützender Koordinations- und Organisationsaufgaben
Das erwarten wir von Ihnen:
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation/ -organisation und/oder weiterführende Qualifikation (z. B. Duale Hochschule, Fachhochschule)
9. Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich
10. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und sichere Kommunikation auf allen Ebenen
11. Beherrschen der MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint
12. Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein positives und sympathisches Auftreten
13. Sie verstehen es, wechselnde Anforderungen auch bei hohen Belastung zu meistern
Und so überzeugen wir Sie:
14. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen
15. Verantwortungsbereich des Unternehmens
16. Ein funktionales Arbeitsumfeld mit einem engagierten und erfahrenen Team
17. Eine betriebsinterne Akademie, die Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsoptionen bietet
18. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
19. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
20. Kinderbetreuungszuschuss
21. Betriebliches Gesundheitsmanagement
22. Betriebliche Altersversorgung
23. Jobrad „MediBike“ – auch zur privaten Nutzung
24. MediCare – Hilfestellungen in diversen Lebenslagen
25. Corporate Benefits bei namhaften Anbietern
26. Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.