Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung und ordnungsgemäße Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG)
* Analyse und Strukturierung der bestehenden Verwaltungssituation zur Optimierung interner Prozesse und Abläufe
* Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung der gefassten Beschlüsse
* Regelmäßige Abstimmung mit Verwaltungsbeiräten und Eigentümern zur Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit
* Steuerung externer Dienstleister sowie Überwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
* Erstellung von Wirtschaftsplänen, Hausgeldabrechnungen und die Überwachung des Zahlungsverkehrs in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
* Rechtssichere Korrespondenz mit Eigentümern, Behörden und Dienstleistern
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der WEG-Verwaltung, idealerweise mit Übernahme von bestehenden Verwaltungsbeständen
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Einarbeitung in neue Verwaltungsmandate
* Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software und MS Office
* Idealerweise Kenntnisse im Bereich baulicher Maßnahmen und Sanierungsprojekte
Vorteile
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
* Eine spannende Herausforderung in einem Unternehmen, das sich im Wachstum befindet
* Die Möglichkeit, einen neu übernommenen Verwaltungsbestand aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Moderne Arbeitsausstattung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten