Deine Rolle bei uns Arbeite in einer gutgelaunten Agentur: Wir lieben echte Teamarbeit, mit tollen Kolleg:innen auf Augenhöhe. Arbeite in einem starken Team, mit glücklichen Kolleg:innen, die sich gegenseitig den Rücken freihalten ( Kununu Score 3,8 ). Arbeite zeitgemäß. Bei uns in crossfunktionalen Projektteams, agil mit Kanban: zieh deine Tickets nach Pull-Prinzip. Blicke über den Tellerrand und behalte das Gesamtprojekt im Auge. Organisiere dich (und ggf. deine Familie) um die Arbeit mit Vertrauensarbeitszeit sowie der Möglichkeit frei zwischen Office und Remote zu wählen. Bilde dich regelmäßig weiter und/oder mach zur Abwechslung bei internen Projektgruppen mit (Blog, Social Media…). Aufgaben Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du anspruchsvolle Projekte im Bereich Digitale Medien und Online-Marketing. Du begleitest Deine Projekte von der strategischen und technischen Planung bis zum Rollout. Als Teil eines crossfunktionalen Teams bist Du die Schnittstelle zwischen Kunde und Projektteam. Du kennst die Bedürfnisse und Anforderungen Deiner Kunden und berätst sie bei der strategischen und technischen Umsetzung. Du sorgst aktiv für den Informationsfluss innerhalb des Projektes, klärst technische Anforderungen und Erwartungen beim Kunden und kommunizierst diese an die operativen Kolleg:innen. Wir organisieren unsere Arbeit nach Kanban. Als Projektmanager:in gehört es zu Deinen Aufgaben die projektrelevanten Aufgaben zu ermitteln und mit dem Team umzusetzen. Durch den regelmäßigen Austausch (Replenishment, StandUps, Retros, Refinements), sorgst Du für einen kontinuierlich Informationsfluss zwischen Kunde und Team. Du unterstützt den Vertrieb bei Präsentationen und in der Angebotserstellung. Du wirkst aktiv mit an der Gestaltung des Unternehmens. Qualifikation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informationsmanagement, Informatik oder ähnlich. Mind. fünf Jahre praktische Berufserfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Projekten in den Bereichen Digitale Medien, webbasierte Anwendungen oder auch komplexeren Webseiten oder Onlineshops, sehr gerne auch im Agenturumfeld. Erfahrung in agiler Projektarbeit und Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams. Sehr gute technische Kenntnisse im Bereich der Digitalen Medien und Webtechnologien. Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit. Zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Präsentationssicherheit und Spaß am Kundenkontakt. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Mind. C1) und mindestens gute Englischkenntnisse. Benefits Wir bieten Voll- und Teilzeitstellen Flexibles Arbeiten egal ob im Office, Hybrid oder 100% Remote Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Agile, crossfunktionale und weitestgehend selbstorganisierte Teams Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu Betrieblicher Altersvorsorge Bike-Leasing