Deine Aufgaben Abwicklung von Reparatur- und Ersatzteilaufträgen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Koordination komplexer Aufträge und Überwachung von Terminen Kommunikation mit Kunden zu Lieferzeiten und Terminabweichungen Abstimmung der Versandabwicklung mit Kunden und der Versandabteilung Kaufmännische Kundenbetreuung mit technischem Support Erstellung von Rechnungen und Unterstützung bei Statusanalysen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit MS Office und SAP (SD/PP/MM) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Interesse an technischen Prozessen und Produkten Das bieten wir dir Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu zwei Tage pro Woche) Moderne Benefits wie Fahrradleasing über JobRad, hochwertige IT-Ausstattung und betriebliche Altersvorsorge Kantine mit abwechslungsreichen und hochwertigen Speisen Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovationsgetriebenen Unternehmen Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf deine Bewerbung Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird bei der Stellenausschreibung auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Die Stellenausschreibung richtet sich aber ausdrücklich an alle Menschen, gleich welchen Geschlechtes sowie auch an Menschen ohne Geschlechtseintrag .