Were on it! Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir losen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an uber 100 Standorten in 17 Landern und unserem besonderen Spirit: Were on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud basierte E Commerce und IT Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain Losungen zu realisieren. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Losung fur deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands on und losungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als (Senior) Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen Leadern im E Commerce. Aufgaben Du betreust das E Commerce Geschaft eines Kunden, inklusive der Ubernahme des Ownerships der Kundenbeziehung fur den verantworteten Bereich, und bist Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen seitens des Kunden und der Fachbereiche Mittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs uberwachst und optimierst du die operative und kommerzielle Business Performance und Prozessketten Du ubernimmst die kaufmannische Verantwortung fur den Account oder einen Teilbereich und stellst die Account Profitabilitat durch stetige Analyse und Optimierung der P&L sicher Die Erstellung und Verhandlung von Kundenangeboten sowie die gestaltende Mitarbeit an groseren Vertragsverhandlungen zahlen ebenfalls zu deinen Aufgaben Zur Optimierung des operativen Geschaftes und zur Umsetzung von Kundenwunschen und Innovationen nimmst du eine koordinierende und steuernde Rolle uber die beteiligten Fachbereiche ein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften oder eines verwandten bzw. vergleichbaren Studiengangs Mehrjahrige Berufserfahrung in der E Commerce Branche, davon mindestens funf Jahre im direkten Kundenkontakt inkl. Ausubung der Eskalationsinstanz Mehrjahrige Erfahrung im Umfeld von Datenbanken, Schnittstellen (Design) und datenbasierten Prozessketten wunschenswert Fliesende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende Kommunikations, Prasentations und Koordinationsfahigkeiten Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschaftspartnern sowie Hartnackigkeit bei der Zielerreichung und ausgepragte analytische Fahigkeiten Wir bieten Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmoglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig jederzeit bei Fragen unterstutzen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Arbeite so, wie es fur dich a