Supply Chain Specialist (m/w/d) Job Description Wer sind wir? Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Teams am Produktionsstandort Wahlstedt suchen wir einen Supply Chain Specialist (m/w/d) Aufgabenbereich - Einführung und Weiterentwicklung der operativen Logistik Prozesse - Durchführung und Koordination von Projekten im Bereich der operativen Logistik - Verbesserung und Vereinheitlichung der internen SAP eWM-Prozesse Tätigkeiten - Sie planen und optimieren den Materialfluss vom Wareneingang über die Produktionsbereiche bis zur Verladung auf Grundlage von entsprechenden Datenerhebungen und -auswertungen. - Sie nehmen aktiv an Optimierungs-Projekten für bestehende Logistikprozesse (Material- und Informationsflüsse) teil, inkl. Digitalisierung der Abläufe und Steuerungs-Systeme - Sie fungieren als fachlicher Sparringspartnerin für die beteiligten Schnittstellen, etwa in der operativen Logistik, Fertigungsplanung, Produktion und Group Funktionen. - Sie übernehmen das Erstellen von Dokumentationen und Prozessbeschreibung - Sie sind im regelmäßigen und proaktiven Austausch mit Schwestergesellschaften, um Best Practices zu finden, teilen und am Standort einzuführen, einschließlich der Überführung von logistischen Prozessen im Rahmen es Urtica Projektes. - Sie helfen bei der Entwicklung von smarten App-basierten Lösungsansätzen für die logistische Prozesse - Sie kontrollieren Kennzahlen und SAP eWM Prozessindikatoren auf täglicher Basis - Sie sind für die SAP-eWM Inventurdurchführung verantwortlich Das sollten Sie mitbringen - Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Betriebswirtschaftslehre; Supply Chain, o.Ä.) und haben bereits Erfahrung im Bereich eines Produktionsunternehmen sammeln können - Sie bringen eine zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit - Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen - Sie erkennen Optimierungspotentiale und setzen diese eigenverantwortlich um - Sie haben exzellente SAP-Kenntnisse (SAP eWM, MM, SD, LE) - Sie besitzen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sie verfügen über Hohe IT-Affinität und sichere Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Was wir bieten - Weiterbildungsmöglichkeiten - Ihre Gesundheit ist uns wichtig: mit unserem Employee-Assistance-Programm bieten wir eine kostenlose ganzheitliche und präventive Beratung zu gesundheitlichen, beruflichen und persönlichen Fragestellungen für Sie und Ihrer Angehörigen - Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Sind Sie interessiert? Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangabe und Kündigungsfrist ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Eszter Sára Cs. Tóth (estothgrundfos.com) gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Information at a Glance Job details Application deadline: 01.04.2025 Workplace: Onsite Position Job Location: Wahlstedt, Schleswig-Holstein, Germany Contract Type: Full-Time Employment Type: Regular