Für unseren Kunden suchen wir für die direkte Personalvermittlung ab sofort einen kreativen, engagierten Online-Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit. Das Unternehmen möchte seine B2B-Marketingstrategie weiterentwickeln und im digitalen Markt erfolgreich bleiben.
Hierfür suchen wir einen Experten, der mit den aktuellen Entwicklungen im Online-Marketing vertraut ist und innovative Ansätze in SEO, KI und Social Media einbringt, um neue Wege zu gehen. Setzen Sie Ihr Wissen ein, um das Unternehmen voranzutreiben und maßgeblich zur Weiterentwicklung der Marketingstrategie beizutragen.
Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und zahlreichen Benefits, die eine ideale Work-Life-Balance ermöglichen.
Das dürfen Sie erwarten
* Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung, die durch zahlreiche Benefits ergänzt wird
* Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und die Weiterentwicklung der Marketingstrategien
* Ein verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte, bei denen Sie das Online-Marketing aktiv mitgestalten können
* Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
* Flexible Arbeitszeiten: 3-, 4- oder 5-Tage-Woche möglich
* Homeoffice-Option nach der Einarbeitung, ideal für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester sowie Freizeitausgleich am Rosenmontag
* Zusätzliche Benefits wie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, Gesundheitsvorsorge und Fahrtkosten
* Kostenloser Tiefgaragen-/Fahrradgaragenparkplatz
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gratis Kaffee, Tee und Wasser am Arbeitsplatz
* Zentrale Lage in Düsseldorf mit sehr guter Verkehrsanbindung und Infrastruktur
Ihre Aufgaben
* Social Media Management: Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, YouTube) mit einem Fokus auf B2B-Kommunikation. Erstellung und Veröffentlichung von Content; interagieren mit der Community; und entwickeln Social-Media-Strategien zur Reichweitensteigerung und Lead-Generierung.
* SEO / SEA: Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der SEM-Agentur, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und die Zielgruppe optimal anzusprechen.
* Weiterentwicklung des Sales-Funnels: Weiterentwicklung und Optimierung des Abonnement-Sales Funnels zur Steigerung der Conversion-Rate und langfristiger Kundenbindung.
* Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen: Erstellung und Versand von E-Mailings, Contenterstellung und Postings in Fachforen, etc.
* Aktive Nutzung und Weiterentwicklung einer KI: Einsatz und kontinuierliche Optimierung von KI-Technologien durch Promptengineering, um Marketingprozesse zu automatisieren, Nutzerinteraktionen zu personalisieren und die Kundenerfahrung zu verbessern.
* Projektunterstützung: Unterstützung der Produktentwicklung im Projektmanagement bei UX/UI-Projekten
Unsere Anforderungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Bereich SEO & SEA und Social Media, insbesondere in der B2B-Kommunikation
* Erfahrung in der Arbeit mit Projektmanagementtools wie z.B.: Jira, WeKan oder Miro
* Hohes Maß an Kreativität & Innovationsbereitschaft
* Strukturierte Arbeitsweise zur Organisation und Durchführung von Projekten
* Freude daran, verschiedene Marketingmaßnahmen zu koordinieren und dabei stets die Übersicht zu behalten
* Eigenmotivation, hohe Lernbereitschaft und Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Online-Marketingstrategien
* Ein gutes Gespür für die Ansprache von Business-Kunden und die Kommunikation über digitale Kanäle