Die Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau ist eine kommunale Einrichtung der Grund- und Regelversorgung in einer wunderschönen Landschaft im Alpenvorland voller malerischer Seen, beeindruckender Berge und oberländischer Kultur. Mit insgesamt 340 akutstationären Betten bieten wir mit unseren verschiedenen Abteilungen und Zentren medizinische Behandlungen von der Chirurgie (auch roboter-assistiert) und Innere Medizin über die Notfall- und Intensivbehandlung und Altersmedizin nach aktuellen Leitlinien. Überdies schaffen wir mit dem Medizinischen Zentrum SOGESUND, bestehend aus Facharztpraxen und unserem MVZ, einem ambulanten OP-Zentrum, einer Tagesklinik für Schmerztherapie sowie ambulanter Physiotherapie, die Verbindung zur ambulanten Versorgung. Dabei legen wir Wert auf eine patientennahe und zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München schaffen wir die Anbindung an die Hochschulmedizin. Das Krankenhaus Weilheim ist zudem Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München.
Das Zentrum für Altersmedizin am Krankenhaus Schongau unterteilt sich in die Abteilungen für Geriatrische Rehabilitation (29 Betten) und die Abteilung Akutgeriatrie (30 Betten). Das Zentrum für Akutgeriatrie Weilheim und Schongau ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Des weiteren wurde das Alterstraumazentrum DGU zertifiziert.
Für das Sekretariat des Zentrums für Altersmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Medizinische Fachangestellte/ Arzthelferin (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Erledigung aller Schreibarbeiten der med. Fachabteilung
* Verantwortung des Telefon-/ Terminmanagements für den Chefarzt
* Organisieren des Zusammenwirkens zwischen Fachabteilung und Kliniken der Krankenhaus GmbH
* Vorbereitung/Durchführung klinischer Tätigkeiten; u.a. Blutabnahme
* Anlaufstelle/Kontaktperson für niedergelassene Haus-/Fachärzte, Kliniken und Kooperationspartner
* Vertretung in Urlaub und Krankheit
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur MFA
* Umfassende Kenntnis der medizinischen Nomenklatur Innere Medizin/Geriatrie
* Ausgeprägtes Organisationstalent, persönliche Stärke für strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
* Freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Empathie setzen wir voraus
* Idealerweise Berufserfahrung in klinischem Umfeld oder Praxismanagement
Unser Angebot
* Mitarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team mit flachen Hierarchien
* eine Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation gemäß TVöD-K
Bewirb dich jetzt!
Kontakt/ Information:
Herr Dr. Sebastian Mühle
Chefarzt der Akutgeriatrie und Geriatrischen Rehabilitation
Sekretariat Telefon 08861/215-439
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Ihre Unterlagen senden Sie bitte an:
bewerbung@kh-gmbh-ws.de
oder
Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau,
Personalabteilung Herrn Stefan Richter
Marie-Eberth-Str. 6, 86956 Schongau