DAS IST EINE TEST-AUSSCHREIBUNG, INHALTE SIND NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT ZUGÄNGLICH UND/ODER RELEVANT FÜR DEN TEST.
Beschreibung
Im Team der Immobilienbereitstellung im Unternehmensbereich Immobilien, Facility Management, Konzernsicherheit der BMW Group führen Sie gesamthaft und eigenverantwortlich anspruchsvolle Bau- und Immobilienprojekte an den Standorten Regensburg, Wackersdorf, Eisenach, Leipzig oder Berlin durch. In dieser Funktion sind Sie für die Erreichung der Projektziele (Kosten, Termine, Qualität, Nachhaltigkeit und Funktionalität) entsprechend dem BMW Flächenbereitstellungsprozess verantwortlich.
Was erwartet Sie?
- Sie verantworten Bau- und Immobilienprojekte bis zur Gremienreife unter Einbindung aller Unternehmensdienste und steuern alle Planungs- und Bauphasen bis zur Übergabe an den Betreiber.
- Hierbei integrieren Sie die Anforderungen und Betriebskonzepte interner Dienste wie die Unternehmenssicherheit, Betriebsgastronomie, Feuerwehr und IT.
- Die Führung von internen und externen Projektteams ist ebenfalls ein wichtiger Teil Ihrer Rolle.
- Sie treffen übergreifende Projektentscheidungen, setzen diese durch und eskalieren im Bedarfsfall in die Hierarchie.
- Zur Umsetzung der Anforderung entwickeln Sie eine effektive Projektorganisation, führen das Schnittstellenmanagement und vertreten die Bauherrenrolle im Projekt bei Eigeninvestitions- sowie Investorenprojekten.
- Die Vertretung des Projekts innerhalb der eigenen Organisation zu den Schnittstellenpartnern, wie Nutzern und internen Fachstellen sowie zu den externen Planern, Projektsteuerern und ausführenden Firmen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.
Qualifikationen und Erfahrung
- Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges.
- Internationale Berufserfahrung in allen Projektmanagementphasen mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz für die Bauplanung- und -realisierung, bei Klein- und Großprojekten (>10 Mio.).
- Fundierte Kenntnisse in Bauabwicklungsmodellen (Eigeninvestition, GU, GÜ).
- Verständnis für Controlling- und Einkaufssysteme sowie für die Nutzerprozesse (Produktion, Logistik, Vertrieb, Verwaltung, Entwicklung) von Vorteil.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit.
Sie besitzen das Talent, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und strukturieren? Bewerben Sie sich jetzt!