1. Betreiben und Instandhalten der elektrotechnischen Anlagen, von der Schwachstromtechnik (u.a. Kommunikations- Gefahrmelde- und Lichtruftechnik) über die /V- und Notstromversorgung bis zu den Schaltanlagen mit 20 kV.
2. Störungsbeseitigung sowie Einstell-, Pflege- und Wartungsarbeiten an allen haustechnischen Anlagen und an der infrastrukturellen Gebäudeausrüstung zur Gewährleistung der Funktions- und Betriebssicherheit
3. Durchführen von kleineren Installationsmaßnahmen und Reparaturen
4. Schaltberechtigung für Nieder- und Mittelspannungsanlagen
5. Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft des technischen Dienstes
6. Vertretung des technischen Leiters am Standort Leonberg und Aufgabenübernahme nach entsprechender Einarbeitungszeit
7. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/ Elektriker/ Elektroinstallateur (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
8. Allgemeine Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Nutzung von Gebäudeleitsystemen
9. Versierter Umgang mit sicherheitstechnisch relevanten Anlagen
10. Sicherer Umgang mit gängigen PC-Systemen
11. Führerschein Klasse B
12. Zuverlässiges, engagiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
13. Team- und Kommunikationsfähigkeit
14. Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern)
15. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
16. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 8 TVöD-K (Bruttojahresgehalt in Vollzeit zwischen 42.,42 und 51.,09 Euro). Hinzu kommen die Zulagen bzw. Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ggf. weitere, unstete Schicht- bzw. Dienstvergütungen.
17. Kostenlose Parkplätze
18. Zuschuss in Höhe von 75 % für das Deutschland-Ticket als Jobticket
19. Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot
20. Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsangeboten möglich