Willkommen bei BAUHAUS!
BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!
Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.
Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.
Ihre Aufgaben:
* Als IT Anforderungsmanager (m/w/d) sind Sie die Kontaktperson an der Schnittstelle zwischen der Corporate IT und den BAUHAUS Geschäftsbereichen
* Sie führen Bedarfsanalysen, z.B. via Interviews oder Workshops, durch um die Anforderungen der Geschäftsbereiche hinsichtlich Software-, Hardware- und Prozesslösungen aufzunehmen und beschreiben anschließend die definierten Anforderungen, Prozesse und Strukturen
* Aus funktionalen Anforderungen erstellen Sie Fachkonzepte und Testszenarien und pflegen im Sinne einer Gesamtprozessbegleitung die zugehörige Anforderungsdokumentation
* Sie begleiten die Entwicklungs- und Testphasen, optimieren Anforderungsprozesse und koordinieren fachliche Anforderungen in Bezug auf die Realisierung
* In Ihrer täglichen Arbeit sichten und erstellen Sie User Stories, identifizieren Verbesserungspotentiale bzgl. der jeweiligen Anforderung und stimmen sich dabei eng mit den anfordernden Fachbereichen ab, sodass stets kundenorientierte IT-Lösungen im Fokus stehen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder Projektmanagement, z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften
* Erste Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder Projektmanagement, idealerweise über Zertifikate nachweisbares Fachwissen im genannten Bereich (z.B. Requirements Engineering, CPRE, Scrum, IPMA, Prince)
* Erfahrung im Erstellen und Pflegen von User Stories bzw. Anforderungsdokumentationen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Ausfassungsgabe und analytisches Denkvermögen
* Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit und eine starke Team-, Kunden- und Lösungsorientierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
* Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
* Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub
* Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
* Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
* Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
* Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
* Team- und Firmenevents und Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte
Marius Herget (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.