Eigenverantwortliche und vollumfängliche Verwaltung der Eigentümergemeinschaften Einholen und Verhandeln von Handwerkerangeboten sowie deren Auswertung Vorbereiten und Erstellen der jährlichen Hausgeldabrechnungen sowie des Wirtschaftsplanes, Durchführung eines Forderungs- und Beschwerdemanagements Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, Umsetzung der Beschlüsse, ggf. Vertragsverhandlungen, Überwachung/Aktualisierung der Verwalterverträge, ggf. Vertretung der GBG als Miteigentümer in Eigentümerversammlungen, Führen der Beschlusssammlung Rechnungsprüfung/-zuordnung Bearbeitung von Versicherungsschäden A bgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und/oder zum Fachkaufmann (m/w/d) für die WEG-Verwaltung oder mehrjährige Berufserfahrung in obigem Bereich Sehr gute Kenntnisse im Miet- und Wohnungseigentumsrecht Grundkenntnisse im Facility Management Technische Kenntnisse für die Beauftragung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen wären wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit SAP Real Estate sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit