Das erwartet Sie
1. Einkauf von Einzel- / Halbfertig- und Fertigteilen, Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Betriebsmitteln, Vorrichtungen sowie Dienstleistungen und Investitionsgütern in SAP
2. Projektkosten-, Terminüberwachung, Claim- und Nachtragsmanagement
3. Aktives Lieferantenmanagement, Beobachtung des Beschaffungsmarktes und von Preisentwicklungen zur Erarbeitung strategischer Maßnahmen
4. Aktive Mitarbeit im Projekteinkauf in interdisziplinären Teams
5. Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse sowie deren ständige Weiterentwicklung
Das wünschen wir uns
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als
Bürokaufmann, Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar
7. Abgeschlossenes Studium oder andere Weiterbildung nicht notwendig, aber von Vorteil
8. Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet
9. Gute Anwenderkenntnisse in SAP-MM oder einem vergleichbaren ERP-System
10. Erfahrung im Umgang mit MS Office notwendig
11. Serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise