Stellenbeschreibung
Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/x), der insbesondere folgende Aufgaben übernehmen soll:
* Sie holen Angebote ein und bewerten diese, führen Verhandlungen und verantworten die Auftragsvergabe sowie Terminverfolgung
* Sie begleiten die operative Bestelldurchführung systemseitig (Vorbereitung, Anlegen von Stammdaten, Bearbeitung, Kontrolle)
* Sie pflegen unsere Lieferantendaten und Konditionen
* Sie führen die Rechnungsprüfung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung durch (in Bezug auf Mengendifferenzen)
* Sie unterstützen bei der Reklamationsbearbeitung für die bestellte Ware
* Sie sind die Schnittstelle zu Dienstleistern (Arbeitskleidung, Reinigung...)
* Sie pflegen die Stammdaten in SAP (Material, Lieferanten…)
* Sie unterstützen bei strategischen Projekten und übernehmen Sonderaufgaben
Qualifikationen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie blicken auf erste Berufserfahrung in ähnlicher Position zurück, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Familienunternehmen
* Sie haben Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, beispielsweise SAP R/3 (MM)
* Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut
* Sie gehen lösungsorientiert vor und haben eine eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise
* Ihr persönliches Auftreten ist geprägt durch Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft