Darum geht es
1. Beantwortung und Erfassung von Verbraucheranfragen und Endverbraucher-Reklamationen
2. Besondere Abwicklung von Handelskunden-Rückmeldungen in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement und dem Key Account Management
3. Intensive Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement zu Inhaltsstoffen und Verzehrempfehlungen
4. Organisation von Daten und Chargenrückverfolgungen
5. Rohstoffmanagement und Erfassung von Lieferanten-Reklamationen
6. Erstellen von Auswertungen und Statistiken
7. Stetige Optimierung von Prozessen
Das bringen Sie mit
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Laborant (BTA/CTA), Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker (m/w/d) und/oder Bachelor, Master oder Dipl.-Ing. Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologe, Chemiker oder Biologen
9. Kenntnisse aus den Bereichen Sensorik, Backwarenrohstoffe sind von Vorteil
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
11. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
12. Empathie und Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen professionell zu agieren
13. Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Das bieten wir
14. Sichere Arbeitsplätze in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
15. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zahlung von Leistungszulagen
17. minutengenaue Arbeitszeitkonten
18. Arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge
19. Täglich frisch gekochte, leckere (bezuschusste) Gerichte im hauseigenen Restaurant für Mitarbeitende
20. Flexibles Arbeiten in einem modernen, ergonomischen Open Space Büro inkl. einem Home-Office-Tag pro Woche