Wir sind auf der Suche nach einer engagierten und qualifizierten Verstärkung für unsere Abteilung Marketing & Vertrieb und möchten dich zum nächstmöglichen Termin in unserem Team begrüßen. Schlägt dein Herz für Grafikdesign und hast du ein ausgeprägtes Verständnis für Branding und Marketingstrategien und Erfahrung in der Steuerung von Online- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen? Bietest du all diese Erfahrungen und Fähigkeiten und suchst dabei nach einer flexiblen Arbeitsgestaltung und auch die Möglichkeit zum Home-Office? Werde Teil unseres Teams als Teamleitung Marketing (m/w/d).
Abteilung Vertrieb & Marketing
Unser Fokus liegt auf der Neukundengewinnung, dem Verkauf von unserer Transport Management Software WinSped® und unserer Warehouse Management Software LWM® sowie dem After-Sales-Service und der Pflege von Beziehungen zu unseren Stammkunden. Um dies zu erreichen, arbeiten wir eng als Team sowie auch mit anderen Abteilungen, wie der Softwareentwicklung und dem Projektmanagement, zusammen.
Das Marketing bei uns umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, die darauf abzielen, die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu fördern, Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Hier einige Beispiele der Aufgaben: Produktpositionierung, Entwicklung von Marktstrategien, Markenkommunikation, Werbung, Lead-Generierung und Kundenakquise.
Unser vielfältiges Team wird von Jill Trösser geleitet und setzt sich aus Expert*innen in den Bereichen Grafikdesign, Social Media Management, Vertrieb und Telemarketing zusammen.
Grafische Gestaltung: Du erstellst selbständig Grafiken sowie kreative und visuelle Konzepte, die unsere Marke stärken und weiterentwickeln und sorgst für die konsistente Umsetzung über alle Marketingkanäle hinweg (digital und Print)
Strategische Planung: Du erarbeitest gemeinsam mit der Abteilungsleitung die Marketingstrategie und stellst die erfolgreiche Umsetzung sicher
Projektmanagement: Du übernimmst die Planung, Steuerung und Koordination von Marketingprojekten und Kampagnen, insbesondere mit Fokus auf grafische Elemente (Grafiken für Logistikmessen)
Budget- und Ressourcenplanung: Du bist verantwortlich für die Budgetierung und Ressourcenplanung im Bereich Grafik und Marketing
Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Marketing oder Kommunikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und fundierte Kenntnisse in der grafischen Gestaltung und sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite)
Erfahrung in der Leitung von Projekten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Festanstellung in Teil- oder Vollzeit (mind. Flexible Arbeitszeitgestaltung
~ Onboarding
~30 Tage Urlaub
~ Home-Office
~ Mobiles Arbeiten
~ Zeitgemäße und moderne Hardware-Ausstattung
~ Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und einer Duz-Kultur
~ Lebenslange Weiterentwicklung, gepaart mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
~ Die Möglichkeit, die Digitalisierung in einer lebenswichtigen Branche europaweit mitzugestalten