Aufgaben:
* Erstellung von Statusreports und Statistiken über die Dokumentation bei fachlichen/ prozessualen Eskalationen und Einführung sowie Umsetzung von Dokumentenmanagementprozessen bzw. Arbeitsanweisungen im jeweiligen Projekt
* Verantwortlich für die Einrichtung und Steuerung des Dokumentenmanagementsystems in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und allen Projektmitgliedern auf Basis der Unternehmensvorgaben und den projektspezifischen Anforderungen
* Übernahme der fachlichen Koordination der Sachbearbeiter Dokumentenmanagement (m/w/d) sowie die Schulungen für neue interne und externe Projektmitglieder im Dokumentenmanagementsystem
* Kontrolle der Revisionsdokumentation bei Dienstleistern und Auftragnehmern anhand der Projektdokumentenliste sowie die As-built Dokumentation/ Übergabedokumentation gemäß Unternehmensvorgaben
Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit anerkannter Fachausbildung im Bereich Dokumentation oder vergleichbar
* Bereits Berufserfahrung in Großprojekten, projektbezogenen Arbeitsprozessen sowie im Dokumentenmanagement/Dokumentencontrolling
* Umfangreiche Kenntnisse mit einer Dokumentenmanagement-Software, bspw. tpCDE (thinkproject!), sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Excel, Word, SharePoint, Teams)
* Gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse erforderlich