Berufsbild
Wir suchen eine Personalreferentin/Personalsachbearbeiterin/HR-Managerin (m/w/d) in Teilzeit für unsere Entgeltabrechnung.
Hauptaufgaben:
* Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der gültigen tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen mit dem Lohnabrechnungsprogramm LogaHR von P&I
* Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt
* Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte
* Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkasse und Sozialversicherungsträger
* Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Sicherstellung und Weiterentwicklung von HR-Reporting und -Controlling
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Benötigte Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkauffrau/-mann)
* Erste Berufserfahrung als Personalreferentin:in / Personalsachbearbeiter:in / HR-Manager:in o.ä.
* Gute Kenntnisse im TVöD-K, TV-Ärzte/VKA sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Spaß an der Arbeit mit Zahlen
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie eine ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise
* Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Diskretion