Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3.1 MA 01
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
"Elektroniker/in" (m/w/d)
EG 6 TV-L NRW
in Selm.
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: .
Wir sorgen für:
* einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld
* karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten
* eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.)
* Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.)
* Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte
Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!
Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet.
Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche:
* Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement
* Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung
* Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen
Ihre neuen Aufgaben:
* Durchführung verschiedener Elektroarbeiten (Instandsetzung, Reparatur)
* Fehlersuche in Heizungs-/ Lüftungs-/ und Kesselanlage, Tor- und Schrankenanlagen
* Bearbeitung von Werkstattaufträgen
* Durchführung von Wartungsarbeiten an ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln
* Durchführung von Wartungsarbeiten an ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln sowie deren Überprüfung nach DIN VDE 07001
* Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Überwachen der Wartungsarbeiten an den Nieder- und Mittelspannungsanlagen
* Sicherstellen der Betriebsbereitschaft des liegenschaftsinternen Stromnetzes einschließlich aller Unterverteilungen
* Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Überwachen der Wartungsarbeiten der Notstromversorgung
* Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der liegenschaftsinternen Heizungskesselanlage (Dampfanlage) im Rahmen eines Bereitschaftsdienstes nach entsprechender Fortbildung/Einweisung
* Dateneingabe in die Zentrale Leittechnik zur Steuerung von Heizung und Lüftung
* Einweisung von durch den BLB NRW beauftragten Fremdfirmen in die örtlichen Anlagen bzw. in die zu bearbeitenden Baustellen
Sichtabnahme nach Abschluss fremdvergebener Aufträge
* Instandhaltung und Wartung der am Standort Selm vorhandenen Infrastrukturanlagen wie Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroanlagen oder Gebäudeleittechnik im Rahmen der technischen Rufbereitschaft
Ihr Profil
Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen):
Abgeschlossene Ausbildung als
* Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
* Elektroniker/in für Gebäude und Infrastruktursysteme
* oder Elektroniker/in für Betriebstechnik
Wünschenswert wären:
* mehrjährige Erfahrungen im Beruf der formalen Voraussetzung
* Aktuelle Erfahrungen im Beruf der formalen Voraussetzungen speziell in den Bereichen
o Anlagen- und Steuerungstechnik,
o Elektroinstallation im Haustechnikbereich,
o Prüfung und Überprüfung mit einschlägigen Messmitteln,
o Überprüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln
* Die Bewerbung sollte zu diesen Erfahrungen nachvollziehbare Aussagen beinhalten.
* Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3.
Die Voraussetzungen liegen vor, dass die Liegenschaft im Falle einer Alarmierung im Rahmen der Rufbereitschaft spätestens binnen 45 Minuten erreicht werden kann
nachgewiesene Fortbildung zum Schaltberechtigten, zum Führen von Gabelstaplern, Bedienen von Hubarbeitsbühnen etc.
Die wünschenswerten Kriterien sind wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung.
Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen:
* Eigenständigkeit
* Flexibilität im Handeln
* Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation
* Teamfähigkeit
* Fachwissen
* Organisations- und Planungsfähigkeit
Das ist uns wichtig:
Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:
* Personal/Selbstauskunftsbogen,
* Anschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Arbeitszeugnis,
* Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.1 MA 01, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum
10.02.2025
an:
ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de
oder per Post an
Landesamt für Ausbildung, Fortbildung
und Personalangelegenheiten der Polizei NRW
Zentralabteilung, ZA2.1
Im Sundern 1
59379 Selm
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”.
Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.
Auswahlentscheidung:
Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil.
Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Februar/März 2025 durchgeführt wird.
Sonstige Hinweise
Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert.
Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt.
Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.
Weitere Informationsmöglichkeiten
Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann stehen Ihnen Frau König unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6330 oder Herr Möller unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6331 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6272 .
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!