Der NRT Beratungsverbund ist ein modernes, multidisziplinäres Netzwerk aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Mit Standorten im Herzen des Rheinlandes und Ruhrgebiets bieten wir umfassende Beratung für mittelständische Unternehmen. Unsere ganzheitliche Betreuung und die Nähe zu unseren Mandanten bilden die Basis für langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften. Ihre Chance: Wir suchen Sie – einen engagierten Kanzleimanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team dabei unterstützt, unseren Mandanten noch besseren Service zu bieten. Das erwartet Sie bei uns: Flexibles Arbeiten: Mobiles Arbeiten und individuelle Arbeitszeiten. Attraktives Vergütungspaket: Top-Gehalt mit Zusatzleistungen wie einer Spendit-Karte. Exklusive Vorteile: Zugang zu Corporate Benefits. Strukturierte Einarbeitung: Teamorientierte und fundierte Einführung in Ihre Aufgaben. Karrierechancen: Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Wachstum. Moderne Arbeitsweise: Digitalisierte Prozesse und innovative Tools. Gesundheitsförderung: Massagen während der Arbeitszeit. Teamkultur: Regelmäßige Teamevents und ein familiäres, dynamisches Arbeitsumfeld. Das zeichnet uns aus: Wir leben ein offenes, unterstützendes Miteinander und setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Mandanten – und Ihre Das sind Ihre Aufgaben: Kanzleimanagement & Teamführung Leitung des Kanzleimanagements und Führung des Teams. Mitarbeit bei Recruiting, Onboarding und Personalentwicklung. Führung von Mitarbeitergesprächen und situative Unterstützung des Teams. Büro- und Kanzleiverwaltung Verantwortung für Prozesse und Standards im Kanzleimanagement. Aktualisierung von Vorlagen, Besprechungsorganisation und Eventplanung. Mandatsmanagement Kommunikation mit Mandanten, Empfang und Veranstaltungsorganisation. Betreuung von Social Media und Mandanteninformationen. Planung & Controlling Überwachung von Stammdaten, Stundensätzen, Fakturierung, Mahnwesen und Fristen. Unterstützung bei Controlling-Aufgaben und Analysen für die Kanzleileitung. Digitalisierung Förderung der Kanzlei-Digitalisierung, Einführung neuer Prozesse und IT-Support. Überwachung des Digitalisierungsgrads und Einführung von E-Rechnungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikationen Erfahrungen in den zuvor aufgeführten Aufgabenbereichen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Gute Rechtschreibung Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork