Gemeinsam bewegen
So lautet das Leitbild der FSN Unternehmensgruppe, das Du mit Leben füllen kannst!
Unser traditionsreiches Unternehmen wurde 1868 als Drahtwarenfabrik gegründet und wenig später zum königlichen Hoflieferanten ernannt. Als eines der ältesten metallverarbeitenden Unternehmen Norddeutschlands ist die Ferdinand Schultz Nachfolger Unternehmensgruppe heute mehr als nur ein Unternehmen: das FSN Autozentrum, die FSN Fördertechnik, der FSN Fahrzeugbau, die FSN Verwaltung und die FSN Versicherungsmakler.
Mittlerweile beschäftigt die FSN Unternehmensgruppe über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 13 Standorten und wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Teams!
Die FSN Fördertechnik GmbH an vier Standorten in Rostock, Grimmen, Schwerin und Magdeburg: Mit den starken Marken Linde, Combilift, Haulotte, JCB und KoneCranes als Vertriebs- und als Servicepartner, sind wir seit 1991 eine feste Größe im Vertrieb von Industrieprodukten. Bestens vernetzt mit unseren Standorten bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot: Verkauf von Flurförderfahrzeugen, Intralogistiklösungen und Originalersatzteilen, Service und Werkstatt sowie Fahrzeugvermietung.
Deine Aufgaben
- Allgemeine organisatorische Aufgaben
- Rechnungslegung
- Elektronischer Rechnungsworkflow
- Reise- und Schulungsmanagement
- Terminkoordination und Vorbereitung
- Vorbereitung, Prüfung und Verteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen
- Nachhalten von Kennzahlen, Aufträgen und Ergebnissen
- Geburtstags- und Jubiläumspost
- Stammdatenpflege
- Schnittstelle zum Marketing
- Kasse
Dein Profil
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen z.B. als Geschäftsführungs-Assistenz ist wünschenswert
- Loyalität, Zuverlässigkeit und absolute Vertraulichkeit im Umgang mit Informationen
- Denken in komplexen Zusammenhängen
- Flexibilität, Organisationsgeschick, Selbstverantwortung und Teamfähigkeit
- eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Power Point, Outlook)
Warum wir?
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Option auf betriebliche Altersvorsorge
- Sportzuschuss
- Jobbikeleasing
- Mitarbeiterrabatte
Kontaktdaten
Ansprechpartnerin:
Ricarda Schulz
Personalreferentin