Familie kann man sich nicht aussuchen? - Diese schon!
Die LAYERTEC GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern. Das Unternehmen entwickelt und produziert anspruchsvolle Optiken in hohen Stückzahlen für namhafte Laserhersteller, aber auch Einzelteile für Forschungseinrichtungen und Universitäten weltweit. Die Fertigung umfasst sowohl die Feinoptikherstellung (Planflächen, Linsen, Asphären) als auch deren Beschichtung mit modernen Sputter- und Bedampfungsverfahren.
Ihr Aufgabenbereich:
* Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit 5 Mitarbeitern
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Planung und Überwachung der Liquidität sowie Optimierung des Cash Managements
* Erstellung von Auswertungen, Analysen und Reports
* Zielgerichtete Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse im SAP-Umfeld, insbesondere Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung
* Sicherstellung effizienter und qualitätsgerechter Abläufe sowie kontinuierliche Verbesserung der Prozesse innerhalb des eigenen Bereiches
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (u.a. Einkauf, Vertrieb uvm.) und externen Partnern (Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater)
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Qualifikation zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hoher Grad an Eigenverantwortung, analytischem Denken und Leistungsbereitschaft
* Ein hohes Maß an Engagement und Freude am Arbeiten im Team
* Sicherer Umgang mit Office Anwendungen und ERP-Systemen, idealerweise SAP FI
Unser Angebot:
* Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen, wachsenden Technologieunternehmen
* Aufgeschlossene, freundliche Kollegen und eine kooperative Unternehmenskultur
* Finanzielle Zusatzleistungen z.B. in Form von Hansefit-Mitgliedschaft, Gutscheinen, Betreuungszuschuss, Fahrtkosten, JobRad und betriebliche Altersversorgung
* Familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitsmodellen (z.B. 38h-Woche, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub)
* Modernes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Speisen
* Sehr gut erreichbarer Firmenstandort
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
Ansprechperson: Frau Juliane Hoppe
E-Mail: bewerbung@layertec.de ,
Telefon: 036453 744 769
LAYERTEC GmbH
Personalabteilung
Ernst-Abbe-Weg 1
99441 Mellingen
Deutschland
Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserem Arbeitgeberprofil: LAYERTEC GmbH und unserer Website: .
* Wir verwenden in unseren Stellenanzeigen die männliche Form als geschlechtsneutrale Bezeichnung. Dies dient der Lesbarkeit und stellt von unserer Seite keine Wertung dar.
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Qualifikation zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hoher Grad an Eigenverantwortung, analytischem Denken und Leistungsbereitschaft
* Ein hohes Maß an Engagement und Freude am Arbeiten im Team
* Sicherer Umgang mit Office Anwendungen und ERP-Systemen, idealerweise SAP FI