Financial Accountant (m/w/d)
Für ein Unternehmen bei Aspach suche ich derzeit Verstärkung für das Accounting-Team! Ob Sie ein erfahrener Finanzbuchhalter (m/w/d) sind, der fundierte Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen mitbringt, oder ein qualifizierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) – ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht sowie die korrekte Verbuchung von Geschäftsvorfällen und die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Statistiken. Dabei arbeiten Sie mit DATEV und Excel. Ihre Aufgaben
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB und Steuerrecht nach erfolgreicher Einarbeitung
* Prüfung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Rechnungen, Zahlungen und Kassenbuchungen)
* Abstimmung von Konten: Debitoren, Kreditoren, Banken und Anlagen
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Statistiken
* Unterstützung bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen
* Mitwirkung an der Optimierung von Finanzprozessen und -systemen
* Ansprechpartner für interne und externe Fragen rund um finanzielle Themen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie zumindest in der Vorbereitung der Jahresabschlüsse
* Idealerweise Erfahrungen in DATEV und Excel
* Sie können sich mit einer selbstständigen,, strukturierten Arbeitsweise identifizieren und arbeiten gerne im Team
Wir Bieten
* 50% Home Office und Gleitzeit
* Businessbike, Kantine und kostenlose Getränke
* Tankgutschein oder Zuschuss zum Jobticket
* Moderner Arbeitsplatz
* Urlaub an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten & Silvestern
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Selina Baumert
sba@3eck-consulting
0711 9988 73 13 Jetzt bewerben Drucken
Mit 3eck Consulting versteckte Möglichkeiten entdecken
Sie sind Bewerber und auf der Suche nach Ihrem Traumjob? Dann erzählen Sie uns davon. Wir finden ihn gemeinsam!
Als erfahrener Personaldienstleister unterstützen wir unsere Kooperationspartner in den Bereichen IT, Accounting und Office. Ob temporärer oder dauerhafter Bedarf: Gemeinsam mit Unternehmen und Bewerbern finden wir passgenaue Lösungen und setzen diese gemeinsam um. Professionell, auf Augenhöhe, einfach unkompliziert.
Das Dreieck in unserem Firmennamen steht sinnbildlich für unsere Philosophie. Es verbindet die drei Elemente: Kunde, Bewerber und uns als Berater. Alle Teile sind gleichwertig und stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Unser Ziel ist es, sowohl für Unternehmen als auch für Kandidaten eine Lösung zu schaffen, mit der alle Seiten zufrieden sind. Denn erst dann können auch wir stolz auf unseren Erfolg sein.
Als Teil des AÜG-Netzwerks gehören wir zu einem der größten Personaldienstleistern in Deutschland. Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir individuelle Lösungen für unsere Kunden und finden den Traumjob für Bewerber. 3eck Consulting GmbH
Lenzhalde 18
70192 Stuttgart
Frau Selina Baumert
Telefon: 0711 9988 73 13
E-Mail: sba@3eck-consulting