Wo sonst treffen Flughafen, Messe, Autobahn und B27 mit den unterschiedlichen Infrastruktureinrichtungen aufeinander und wo sonst kann man in einem der wirtschaftsstärksten Orte der Region in einem familienfreundlichen und familiären Team arbeiten? Die Stadt LE bietet Ihnen mit sowohl hochtechnisierten als auch kleinstädtisch geprägten Räumen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld.
Zur Verstärkung unseres Teams im Baurechtsamt (untere Baurechtsbehörde) bei der Stadt LE suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine
Abteilungsleitung Baugenehmigungsverfahren (m/w/d)
Kennzahl 6374
IHRE AUFGABEN:
* Leitung der Abteilung Baugenehmigungsverfahren mit vier Mitarbeitenden
* Bearbeitung von Bauanträgen, Bauvoranfragen und Kenntnisgabeverfahren mit Unterstützung des Fachverfahrens PROFI.bgv
* Fallmanagement bei baurechtlichen Genehmigungsverfahren mit besonderen Anforderungen wie Sonderbauten
IHR PROFIL:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Befähigung zum Bauverständigen nach § 46 Abs. 4 Landesbauordnung BW) alternativ ist die Stelle auch für Diplom-Verwaltungswirte (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management geeignet
* Vertiefte Kenntnisse in den baurechtlichen Verfahren sowie in den Antragsverfahren anzuwendenden sonstigen rechtlichen Vorschriften
* Verständnis für gestalterische Belange und die Fähigkeit dies gegenüber den Beteiligten zu vertreten
* Mehrjährige Berufserfahrung als Bauverständiger (m/w/d) bzw. im Bereich Baurecht und in der Personalführung
* Teamfähigkeit, kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil, hohes Maß an Verantwortungsfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab
WAS WIR BIETEN:
* Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 12 TVöD zzgl. übertariflicher Fachkräftezulage bei vorliegender Qualifikation bzw. Besoldung im Beamtenverhältnis bis A 12 g.D.
* Eine Übernahme ins Beamtenverhältnis ist bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich
* Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 100% (39 Std./Wo. bzw. 41 Std./Wo.)
* LE CARD: steuerfreier Sachbezugswert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€/Monat
* Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm
* 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge
Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet und zu den Arbeitszeiten steht Ihnen der Amtsleiter Herr Bläske, Tel. 0711/, gerne zur Verfügung. Tarifliche Auskünfte erhalten Sie bei der Personalabteilung unter Tel. 0711/ Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berücksichtigt. Die Stadt tritt für die Gleichstellung im Beruf ein.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online unter bis spätestens zum
Stadt Leinfelden-Echterdingen Personalabteilung Marktplatz 1 70771 Leinfelden-Echterdingen