Über uns
Die Kreispolizeibehörde Paderborn ist eine ländlich strukturierte Flächenbehörde mit der Universitätsstadt Paderborn als wirtschaftlichem und kulturellem Oberzentrum der Region „Hochstift”. Von den knapp über 300.000 Einwohnern leben allein in der Stadt Paderborn ca. 50 % der Gesamtbevölkerung.
Die Kreispolizeibehörde Paderborn unter Leitung des Landrates ist für die Bewältigung der polizeilichen Aufgaben im gesamten Kreisgebiet zuständig. Der örtliche Zuständigkeitsbereich umfasst dabei die zehn Städte und Gemeinden im Kreis Paderborn mit einer Fläche von 1250 km².
Dieses Auftragsspektrum ist vielfältig:
Polizeiliche Kernaufgabe ist die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in den Bereichen Gefahrenabwehr und Einsatz, sowie die Kriminalitäts- und Verkehrsunfallbekämpfung.
Aus diesem Grund ist die Kreispolizeibehörde Paderborn organisatorisch in vier Direktionen untergliedert, in denen die Mitarbeitenden – Beamtinnen, Beamte und Tarifbeschäftigte – ihren Aufgaben nachgehen. Der Wachdienst bzw. Streifendienst ist in der Direktion Gefahrenabwehr /Einsatz angegliedert; ihr obliegen federführend die Aufgaben der Gefahrenabwehr sowie der Bewältigung von Einsätzen. In der Direktion Kriminalität werden alle Straftaten - ausgenommen Verkehrsdelikte - bearbeitet. Die Direktion gliedert sich mehrere Kriminalkommissariate.
Die Direktion Verkehr ist für die Gewährleistung der präventiven und repressiven polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit und für die Bearbeitung aller Verkehrsunfälle sowie Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, die einen Bezug zum Straßenverkehr aufweisen, zuständig. Darüber hinaus ist die Direktion Zentrale Aufgaben verantwortlich für die Aufgaben der allgemeinen Verwaltung und Logistik, Personalangelegenheiten sowie Technik.
Bei der Kreispolizeibehörde Paderborn sind über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitraum eine Stelle in der Direktion ZA als
„Hausmeister/Hausmeisterin“
Die Direktion Zentrale Aufgaben (ZA) ist eine von vier Fachdirektionen. Sie ist unterteilt in die Dezernate ZA 1, ZA 2 und ZA 3.
Die ausgeschriebene Stelle ist dem Dezernat ZA 1 angegliedert.
Unser Angebot
* einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz
* tarifgerechte Bezahlung
* flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* behördliches Gesundheitsmanagement
* Fortbildungsmöglichkeiten
Wichtig zu wissen:
Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.
In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes
(LGG) bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Verschiedene Arbeitszeitmodelle, wie z. B. Teilzeit, sind möglich.
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre Aufgaben (schwerpunktmäßigen Tätigkeiten)
* Feststellung von Mängeln und Schäden in / an Gebäuden und ggf. Meldung an den Bau- und Liegenschaftsbetrieb
* Terminabsprachen, Einweisung und Begleitung von Fremdfirmen bei Instandsetzungsmaßnahmen
* Entsorgung von Abfällen, Wertstoffen, Datenmüll (Papier, Akten etc.)
* Bereitstellung von Verbrauchsmaterial für technische und sanitäre Einrichtungen
* Betrieb und Funktionsüberwachung der haustechnischen Anlagen
* Pflegen der Außenanlagen
* Winterdienst
* Möbelmontage sowie deren Transport bzw. von sonstigen Ausstattungsgegenständen
* Eigenständige Durchführung von kleineren Reparaturen, auch im Bereich Elektrotechnik
Ihr Profil
* eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vornehmlich im Bereich Elektrotechnik
* Führerschein Klasse B
* Schnelle Erreichbarkeit (wünschenswert wäre eine geringe Entfernung zwischen Wohn- und Arbeitsort)
Persönliche Anforderungen:
* Kommunikationsfähigkeit
* Körperliche Leistungsfähigkeit und -bereitschaft
* Fähigkeit zur Ausübung mittelschwerer bis schwerer körperlicher Tätigkeiten (z. B. Knien, Bücken,
* Heben und Tragen von Lasten mit 25 oder mehr Kilogramm)
* Teamfähigkeit u. freundliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (Outlook, Word Excel)
* Bereitschaft zu Überstunden
* Bereitschaft zu Arbeiten auch außerhalb der Rahmenarbeitszeit, an Wochenenden sowie Rufbereitschaft
im Bedarfsfall (z. B. Winterdienst)
Kontakt & Bewerbung
Haben Sie Fragen?
Wenden Sie sich gerne für fachliche Fragen an:
* Frau Beine - 05251/306-1110
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren an:
* Frau Giefer - 05251/306-1131
Die online Bewerben bitte über: