Deine Aufgaben
1. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in Planung und Durchführung aller internen und externen Schulungen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung (. Planung, Seminarmaterial, Evaluation, Reporting)
2. Pflege der Daten der Schulungen im Schulungssystem
3. Betreuung aller Vorgänge, die nicht über die Standard-Prozesse abgedeckt sind (. abweichende Erstellung von Zertifikaten, Audits,
4. Kundenbetreuung (telefonisch, per E-Mail) und deren Dokumentation
5. Nachhalten aller dazugehörigen Arbeitsschritte wie Stornierungen, Umbuchungen, Kursausfälle, Ersatztermine
6. Aufbau und -optimierung der internen Prozesse und Trainingsabläufe in deinem Bereich (Trainingsqualität, effiziente Seminarorganisationprozesse, Dokumentation der Abläufe)
Dein Profil
7. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung wünschenswerterweise mit kaufmännischer Ausrichtung gerne im digitalen Umfeld
8. Berufserfahrung im Trainings- / Personalbereich wünschenswert
9. Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig, gute bis fließende Englischkenntnisse von Vorteil
10. Kommunikationsfähigkeit: Du hast ein kommunikatives Auftreten und eine gute Ausdrucksweise
11. Selbstständige Arbeitsweise: Du arbeitest serviceorientiert, selbstständig, proaktiv und hast ein agiles Mindset
12. Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Zeit-, Selbst- und Organisationsmanagement
13. Hohe Belastbarkeit, stressresistent und gutes Organisationstalent
14. Teamfähigkeit
15. Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel
16. Wünschenswert: Du bringst Interesse an modernen Lerntechnologien und idealerweise erste Erfahrungen mit cloudbasierten Learning Management Systemen mit
Unser Angebot
17. Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Möglichkeit zum Home-Office, Teilzeit, ein Familienbüro und dein Hund kann auch mit – wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein
18. Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen
19. Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, …
20. Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge
21. All unsere BX-Benefits wie. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Werde Teil unseres Teams als Projektassistenz in der Seminarkoordination (m/w/d)!