Stellen-ID: 13963; Standort(e): Attendorn
Ihre Aufgaben
1. Administration, Konfiguration und Betreuung unseres Laborinformations-Management-Systems im Bereich der Entwicklungs- und Materiallabore
2. Anbindung von Laborgeräten ( Prüfanlagen) und Sensoren an die relevanten IT-Systeme
3. Konzeption und Entwicklung digitaler Laborprozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichsverantwortlichen
4. Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Konzeptionierung und Implementierung neuer Funktionen in Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Dienstleistern
Ihr Profil
5. Sehr gute Kenntnisse in einem Laborinformations-Management-System, zum Beispiel LabVantage
6. Erfahrung in der Anbindung und Vernetzung von Laborinfrastrukturen ( REST o.Ä.)
7. Hohe IT-Affinität und Kenntnisse moderner Cloud- und Datenarchitekturen
8. Bereitschaft zur Einarbeitung in die Prozesse und Abläufe unserer Labore
9. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
10. Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
11. Unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
12. Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie. Wir bieten einen hohen Mobile-Office Anteil (bis zu 100%) bei gleichzeitiger Reisebereitschaft nach Attendorn
13. Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche