OPTIMA pharma - für höchste pharmazeutische Anforderungen
Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople
Als Projektmanager After Sales (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.
Projektmanager After Sales (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Als Projektmanager- /in im After Sales sind Sie für die ganzheitliche Abwicklung von Service-Projekten zuständig, mit einem besonderen Fokus auf Umbauten und Einsätze vor Ort (On-Sites).
* Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für Ihre Projekte, informieren regelmäßig über den aktuellen Projektstatus und stehen im proaktiven Austausch mit unseren Kunden.
* Die Organisation und Koordination der Vor-Ort-Einsätze unserer Servicetechniker liegt in Ihren Händen. Dazu gehören die Planung, Vorbereitung und begleitende Unterstützung während der Einsätze, bei denen Sie den Technikern beratend zur Seite stehen.
* Durch kontinuierliches Projektcontrolling stellen Sie die Kundenzufriedenheit sowie die Wirtschaftlichkeit sicher, indem Sie Kosten, Qualität und Termine stets im Blick behalten.
* Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die selbstständige Bearbeitung und Nachverfolgung der Aufträge über das ERP- und CRM-System, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder verfügen über ein technisches Studium (z.B. Maschinenbau).
* Alternativ bringen Sie eine technische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme im Maschinenbau mit.
* Ihre Arbeitsweise ist von hoher Kundenorientierung sowie einem lösungsorientierten und interdisziplinären Ansatz geprägt, wodurch Sie zur Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit beitragen.
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügen über praktische Erfahrungen in deren Einsatz.
* Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie souverän im Alltag sowie bei gelegentlichen internationalen Dienstreisen.
Ihre Perspektive
* Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
* Leistungsorientierte Vergütung inkl. Sonderzahlungen
* Sichere Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
* Aktive Arbeitsmitgestaltung und schnelle Übernahme von Verantwortung
* Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Moderner Arbeitsplatz inkl. Ausstattung
* Umfangreiche Schulungsmaßnahmen und Workshops zur eigenen, aber auch gemeinschaftlichen Weiterbildung im Team
Kontakt
Optima packaging group GmbH
Sarah Borsos
Tel.: +49 791 506-1691
Haben wir Ihr Interesse geweckt?