Read job description in:
Deine Aufgaben
Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann werde ein Teil des KoRo-Teams als Logistik Manager (m/w/d) in unserem Retail Logistikbereich, wo Effizienz auf Innovation trifft! In dieser Position spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Optimierung und Steuerung unserer Lagerprozesse, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und trägst zu vielen weiteren spannenden Aufgaben bei.
1. Verantwortung für die reibungslose Abwicklung der täglichen B2B / B2C Bestellungen
2. Überwachung aller damit verbundenen Aspekte des Lagerbetriebs, einschließlich Wareneingang, Lagerung, Auftragsabwicklung und Versand, um die Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) sicherzustellen
3. Schnittstelle zu unseren Kunden im Bezug auf Lieferabstimmungen, Claims, Dokumentation, Auswertungen und weiteren kundenbezogenen Aufgaben
4. Koordinierung und Leitung der Umsetzung von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung der Delivery Experience
5. Aktive Mitwirkung bei der Pflege von Stammdaten und Weiterentwicklung / Automatisierung von zb. Ablieferbelegen
6. Übernahme der Verantwortung für Lager/Lieferbezogene Rechnungen und sorgfältige Ermittlung von Möglichkeiten zur Kostenoptimierung.
7. Proaktives Erkennen und Angehen potenzieller Herausforderungen, um eine nahtlose und ununterbrochene Verwaltung des Lagers zu gewährleisten.
Dein Profil
8. Du hast 1-3 Jahre Erfahrung in FMCG- oder E-Commerce -Unternehmen.
9. Du hast einen Betriebswirtschaftlichen oder technischen Abschluss.
10. Du verfügst über ausgezeichnete Englisch - und Deutschkenntnisse.
11. Du lebst in Berlin /Umgebung oder bist bereit für Deine neue Herausforderung umzuziehen.
12. Du besitzt gute Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Drittanbietern.
13. Weitere Erfahrung mit Dynamics Business Central, Netstock oder in der Nutzung von Pixi als WMS ist ein großes Plus!
14. Du zeigst eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer praktischen und zielorientierten Mentalität auf.
15. Last but not least: Du bist ein guter Teamplayer!
Das erwartet dich bei uns
16. Mit Deinen Ideen kannst Du unser vielfältiges Team bereichern und so die Zukunft des Lebensmittelhandels in einem stark wachsenden Start-up aktiv mitgestalten!
17. Umfangreiches Onboarding sowie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben
18. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
19. Modernes Office in Berlin Schöneberg, sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – und wir übernehmen die Kosten Deines BVG-Monatstickets.
20. Finde den Weg (zurück) ins Gym dank Fitness-Kooperationen wie Urban Sports Club oder FitX.
21. Optimale Performance mit Hilfe eines aktuellen MacBooks
22. Perfekt ausgestattete Küche mit frischem Obst, leckeren KoRo-Naschereien & Kaffee sowie Tee inklusive.
23. 20 % Discount in unserem KoRo-Online Shop
24. Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten sowie legendäre Firmenpartys