Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management. Fundierte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und -Tools. Erfahrung in der Erstellung von Content für verschiedene Social-Media-Kanäle. Kreativität, ein gutes Gespür für Trends und eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Sehr gutes Schnittstellenmanagement. Sehr gutes Projektmanagement, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien basierend auf den jeweiligen Markenstategien: Du entwickelst kreative und zielgerichtete Kampagnen, die die Markenbotschaft klar kommunizieren und die Kundenbindung stärken. Content-Erstellung und -Planung: Du erstellst und planst ansprechende Inhalte (Texte, Bilder, Videos) für alle relevanten Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok, etc.) abgestimmt auf die jeweiligen Zielgruppen und kümmerst dich um die kontinuierliche Optimierung. Influencer-Marketing: Du triffst die Auswahl relevanter Influencer für Kooperationen, triffst Absprachen, setzt Ziele und steuerst die Kampagnen Monitoring und Analyse: Du analysierst regelmäßig die Performance anhand von relevanten KPIs und erstellst Reportings, um die Wirksamkeit der Kampagnen zu evaluieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Community Management: Du baust eine aktive und engagierte Community auf, beantwortest Anfragen, reagierst auf Kommentare und förderst den Dialog mit unserer Zielgruppe. Influencer Events & Seedings. Budget-Planung und Überwachung für den Bereich Social Media. Sicherung des Qualitätsstandards und des Stils des Unternehmens in den sozialen Medien. Trends und Innovationen: Du bleibst immer auf dem neuesten Stand der Social-Media-Trends, beobachtest die Konkurrenz und integrierst neue Ideen und Formate in unsere Strategie. Kollaboration mit Schnittstellen: Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing, PR und Vertrieb zusammen, um sicherzustellen, dass alle Kommunikationskanäle miteinander abgestimmt sind. Warum wir? Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Interessante, vielschichtige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem hoch motivierten Team Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten (40%) Eine befristete Anstellung für 1 Jahr mit Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine 38 Stunden Woche und 30 Tage Jahresurlaub bei einer Vollzeitanstellung Vielseitige Mitarbeiterangebote: kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, bAv, BGM-Maßnahmen, JobRad, Mitarbeiterrabatte über den Kooperationspartner „Corporate Benefit“, usw. Über uns Werden Sie Teil eines erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmens, das sich ein Ziel auf die Fahne geschrieben hat: Die Freude am natürlichen Gesund- und Schönsein Tag für Tag mit seinen Markenprodukten, Konzepten und Dienstleistungen neu zu beleben. Das konzernunabhängige Unternehmen hat seinen Verwaltungssitz im Herzen der Augsburger Altstadt - dort wo alles begann. Tradition und Moderne prägt das Arbeiten in der inhabergeführten, klar strukturierten Firma.