Du bist technisch versiert, hast ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und löst Probleme mit Leichtigkeit? Dann bist du genau die richtige Verstärkung für unser Team
Für unseren Standort in Metzingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die tiefgehende technische Anfragen bearbeitet, IT-Systeme optimiert und für einen reibungslosen Betrieb sorgt. Dich erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und modernen Technologien
Du möchtest dein technisches Know-how in einem modernen IT-Umfeld einbringen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Deine Aufgaben
* Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen, die über den First Level Support hinausgehen
* Unterstützung bei der Wartung, Konfiguration und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken
* Analyse und Behebung von Software- und Hardwareproblemen
* Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten sowie Zugriffsrechten
* Betreuung und Support von Clients, Servern und Peripheriegeräten
* Installation und Administration von Anwendungen sowie Updates und Patches
* Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen
* Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und Prozessen zur Optimierung des IT-Betriebs
* Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten und Einführung neuer Technologien
* Zusammenarbeit mit dem Third Level Support sowie weiteren Fachbereichen zur schnellen Lösungsfindung
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien
* Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
* Erfahrung mit Active Directory, Office 365 und gängigen Unternehmensanwendungen
* Analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Kunden
Deine Benefits
* Attraktive Vergütung, die deiner Erfahrung und Qualifikation entspricht
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
* Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Angelina Krieg
it-stuttgart@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon+49 49711/222490