Unser Vertriebs-Team sucht kaufmännische Verstärkung für den Vertriebsinnendienst in unserer Hauptzentrale in Langenselbold ( MKK, Nähe Frankfurt Main) und freut sich darauf, Sie kennenzulernen Wir sind ein renommiertes Sicherheitsunternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen tätig ist. Sie sind kaufmännisch versiert und haben Lust, in einem dynamischen Unternehmen mit Zukunftsperspektive zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig Als Vertriebsmitarbeiter/in sind Sie das Back-Office unseres Vertriebs und unterstützen aktiv den Vertriebsaußendienst. In dieser Position sind Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen für die reibungslosen Abläufe in unserer administrativen Vertriebsabteilung zuständig und kümmern sich um alles, was hinter den Kulissen zu tun ist. Auf Sie warten nach entsprechender Einarbeitungszeit folgende Aufgaben: Kaltakquise am Telefon (inklusive Vor- und Nachbereitung Werbewirksame (kreative) Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen mit entsprechenden Konzepten (guter Schreibstil benötigt) Interessante und Abwechslungsreiche Präsentationen erstellen (PowerPoint) Schriftliche Korrespondenz mit Kunden und öffentlichen Auftraggebern Erstellen von Kalkulation und deren Dokumentation Kaltakquise am Telefon (inklusive Vor- und Nachbereitung) Führen von Termin- und Wiedervorlageplänen Abwicklung von Projekten von der Ausschreibung bis zum Abschluss Organisatorische und administrative Unterstützung der operativen Ebene Allgemeines Backoffice-Management Festanstellung in erfolgreicher, familiengeführter Unternehmensgruppe Familiäres Betriebsklima mit persönlichem Kontakt über alle Ebenen hinweg Ein motiviertes und kollegiales Team Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven Platz für eigene Ideen und Innovationen Eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen kostenloses Obst, Kaffee Getränke Mitarbeiter-Benefits und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in krisensicherer Branche Moderner Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Idealerweise haben Sie schon Erfahrung im Vertriebsinnendienst und können Ihre eigene Ideen einbringen (m/w/d) Sie haben gute – sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie im Umgang mit dem Internet Sie verstehen gerne die Zusammenhänge und bringen eigene Ideen mit ein Sie verfügen über kreative Ideen zur interessanten Gestaltung unserer Konzepte in Word und PowerPoint Sie übernehmen gerne die Verantwortung für Ihre Aufgaben Gleichsam sind Sie froh, in einem Team zu arbeiten, wo man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam brainstormen kann Bewerbungsunterlagen Mindestens Lebenslauf und Nachweis/e der oben geforderten Qualifikation/en. Gerne gesehen ist ein Bewerbungsanschreiben, sowie weitere Unterlagen, die Ihrer Meinung nach für uns von Interesse sind (z.B. Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Praktika etc.). Vergessen Sie bitte nicht, uns auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin zu nennen. Gendering Unsere Stellenausschreibungen richten sich stets an weibliche, männliche und diverse Personen, unabhängig von Herkunft, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung und Weltanschauung. Wenn Sie sich von dieser Stelle angesprochen fühlen und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Klicken Sie auf "Online bewerben" und schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Bewerbungsunterlagen und den Angaben zu Ihren Gehaltswünschen.