Mitarbeiter Kundenservice Energiewirtschaft (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie - Ab sofort, in Vollzeit für ein internationales sowie innovatives Unternehmen aus der Energie-Branche in Nürnberg. Ihre Aufgaben: Betreuung der Servicehotline und Bereitstellung von Auskünften zu Energiedienstleistungen Vermittlung von Ansprechpartnern für spezifische Kundenanfragen Annahme und Weiterleitung von Störungen im Rahmen des Störungsmanagements Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Ansprechpartner für Anliegen mit Fokus auf Kündigungsabwehr und Kundenbindung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fachwissen im Bereich der Energie- und Wasserwirtschaft, insbesondere in der Marktkommunikation auch Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung können bei uns überzeugen Kenntnisse im Vertragsmanagement, Abrechnungsprozessen und Reporting wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Vertriebs- oder Kundenservice Erfahrung im Umgang mit SAP-Anwendungen, insbesondere SAP IS-U Fließende Deutschkenntnisse Ihr Vorteil: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket Weiterentwicklungsmöglichkeiten Projektbezogene Weiterbildungen Eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung Umfassendes, strukturiertes Onboarding Vergünstigungen für Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0841/8865870 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: ingolstadthofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.