DIE STELLE Sind Sie bereit, die Welt der Companion Animals (Kleintiere und Pferde) in den Gebieten Schleswig Holstein zu erobern und dabei die Produkte von Boehringer Ingelheim zu repräsentieren? Als Gebietsleiter/in im Außendienst haben Sie die Chance, Ihre Expertise einzusetzen, um Kundenbeziehungen zu stärken, Marktpotenziale zu erkennen und aktiv an der Gestaltung unserer Marktpräsenz mitzuwirken. Sind Sie bereit uns auf dieser spannenden Reise zu begleiten? Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Rolle als Gebietsleiter/in im Außendienst für den Bereich Companion Animals (Kleintiere und Pferd), repräsentieren Sie die Produkte von Boehringer Ingelheim und stellen damit den Umsatz unter der Einhaltung von Pharmakovigilanz- und Compliance-Vorgaben sicher. Dabei sind Sie für die kompetente Betreuung der Kunden verantwortlich, führen Produktpräsentationen und die Bedarfsanalyse beim Kunden durch und nehmen Bestellungen sowie Kundenanfragen an. Zudem sind Sie für die Erfassung, Pflege und Übermittlung der Kundendaten (CRM) zuständig. Als Marktexperte beobachten Sie Veränderungen auf den Märkten und führen Kunden-, Gebiets- und Potentialanalysen zur besseren Einschätzung der Marktabsatzchancen durch. Um die Kundenbindung aufzubauen und zu intensivieren, planen, organisieren und führen Sie Kundenveranstaltungen durch und nehmen an Messen, Tagungen und Kongressen teil. Anforderungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft bzw. Pharmareferentenausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Außendiensterfahrung mit überdurchschnittlichen Erfolgen Gutes Entscheidungsverhalten und Organisationsvermögen Kooperationsfähigkeit, Kontaktfreude, sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen Sehr hohe Eigenmotivation mit Vertriebs- und Kundenorientierung, Beharrlichkeit und Ausdauer mit hoher Reisebereitschaft inkl. Übernachtungstouren Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder zum weiteren Vorgehen? Bitte wenden Sie sich an unser HR Direct Team, Tel.: 49 (0) 6132 77-3330 oder per Mail: hr.deboehringer-ingelheim.com Der Rekrutierungsprozess: 1. Schritt: Onlinebewerbung - Bewerbungsfrist ist der 19.11.2024. Wir behalten uns vor, die Ausschreibung vor dem genannten Datum offline zu nehmen, Bewerbungen bis zum 05.11.2024 sind garantiert möglich. 2. Schritt: Virtuelles Kennenlernen in KW 47 3. Schritt: Interviews vor Ort in KW 50 Unser Unternehmen Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf. Warum Boehringer Ingelheim? Bei uns können Sie wachsen, zusammenarbeiten, innovativ sein und Leben verbessern. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiterinnen, Patienteninnen und Communitys profitieren. Sie möchten mehr erfahren? Dann lesen Sie hier weiter https://www.boehringer-ingelheim.com