Das erwartet Sie bei uns:
* Sie sind Ansprechpartner für die Anwender der betreuten Systeme SAP HCM und SAP SuccessFactors und koordinieren sich mit anderen Supportebenen sowie angrenzenden Systembetreuern.
* Sie übernehmen die Bearbeitung von Incidents, Problems, Changes und Aufträgen und leiten diese bei Bedarf an die zuständigen Stellen weiter.
* Sie tragen die Verantwortung für die fachliche Erstellung von Testfällen und Testszenarien und wirken aktiv an deren Durchführung mit.
* Sie unterstützen bei der Anforderungsspezifikation und stellen sicher, dass alle relevanten Anforderungen präzise erfasst werden.
* Sie steuern, koordinieren und überwachen externe IT-Dienstleister in den betreuten Systemen, insbesondere in Standardfällen.
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen erste einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche mit.
* Sie besitzen erweiterte Kenntnisse im Prozess der Softwareentwicklung, einschließlich Anforderungs- und Testmanagement.
* Sie haben fundiertes Know-how und Erfahrung mit verschiedenen Softwarebetriebsmodellen.
* Sie verfügen über umfassendes Wissen der Businessprozesse und deren Funktionen in den entsprechenden Businessapplikationen.