Aufgaben
1. Verantwortung für die kleinen und mittelgroßen Kunden in allen Aspekten der Renewal Aktivitäten
2. Umsetzung der lokalen Renewal-Strategie, um Kundenabwanderung zu vermeiden und die Kundenbindung zu stärken
3. Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Abteilungen Vertrieb, Professional Services, Vertriebsadministration und Marketing
4. Kontinuierliche Kundenkontakte und Onboarding von Neukunden zur Sicherstellung einer professionellen Nutzung von EPLAN („Customer Success“ Rolle) in Kombination mit hoher Kundenzufriedenheit.
5. Risikokunden mit hohem Abwanderungspotenzial frühzeitig erkennen und Lösungsstrategien zum Verbleib entwickeln
6. Identifizierung von Optimierungspotenzial durch EPLAN Software bei Kunden und Erkennen von Trends mit Strategieentwicklung
7. Regelmäßige Berichterstattung an den Global Renewal Director und das Country Management
Profil
8. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Vertriebserfahrung in einem Renewal- or Subscription-Umfeld
10. Idealerweise weitere Erfahrung in der Vertriebsadministration oder im Kundendienst im Technologie-/Engineering-Umfeld
11. Großes Interesse an Gesprächen mit technischen- und kaufmännischen Abteilungen im Ecosystem der industriellen Automatisierung
12. Kundenorientiert mit starkem beratenden Vertriebshintergrund, Verhandlungsgeschick und sehr guten Fähigkeiten im Umgang mit Einwänden
13. Empathisch und selbstmotiviert mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, guter Zuhörer und Hands-on-Mentalität
14. Teamplayer, der in der Lage ist, mit verschiedenen Abteilungen auf lokaler Ebene zusammenzuarbeiten
15. Umsatz- und KPI-orientiert
16. Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
Wir bieten
17. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
18. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
19. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
20. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
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