Ihre Aufgabengebiete
1. Systemseitige permanente Überwachung und Steuerung der Aufträge und Prozessabläufe vom Kunden-Abruf bis zur Bereitstellung am Band für eine störfreie und termingerechte Auftragsabwicklung
2. Kontrolle von Reichweiten und Rücksprachen bei Engpasssituationen mit Logistikzentrum, Produktion und Disposition
3. Übernahme der Anlage und Pflege der Stammdaten, Packvorschriften, Lagerplätze im System (Kanban-Steuerung)
4. Einsatz und Unterstützung in der kaufmännischen Abwicklung in der Logistik
5. 1st-Level-Support bei auftretenden Störfällen und IT-Anwendungsfragen
6. Betreuung sowie Schulung der Anwender (m/w/d) zu den am Standort verwendeten Applikationen
7. Mitwirkung bei der Optimierung der im Einsatz befindlichen Anwendungen und zukünftigen Systemen
Unsere Anforderungen
8. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder IT-Systemkauffrau/-mann
9. Erfahrung im Automotiveumfeld
10. Erfahrung im IT- und Logistikbereich und als Key User oder Anwender eines Warenwirtschaftssystems
11. Erweiterte Kenntnisse mit den SAP-Modulen WM / MM
12. Erweiterte Kenntnisse in MS-Office ( Excel, Power Point, Word )
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh/Spät/ggf. Nacht)
15. Erfahrung im Umgang mit dem Kunden sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
16. Prozess-, qualitäts- und lösungsorientiertes Arbeiten
17. Durchsetzungsvermögen und eigenständiges Arbeiten
Wir bieten Ihnen
18. Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
19. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
20. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
21. Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Umzug oder Firmenjubiläen
22. Flexible Arbeitszeiten
23. Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliche