Ihre Benefits
1. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
2. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office
3. Weiterbildungsprogramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen
4. Attraktives Gehaltspaket und eine interessante betriebliche Altersvorsorge
5. Angenehmes Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Erfahrung als Personalleiter/in inkl. Führung einer HR-Abteilung von Vorteil
8. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Beratungskompetenz
9. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
10. Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
11. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke sowie Einsatzbereitschaft
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr Verantwortungsbereich
13. Ganzheitliche Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit im Unternehmen
14. Eigenständige Personalbetreuung mit allen personellen Maßnahmen
15. Kooperative Führung der HR-Abteilung
16. Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten zu Employer Branding, Mitarbeiterbindung und Vergütungsmodellen
17. Sicherstellung der Umsetzung arbeitsrechtlicher Bestimmungen
18. Rekrutierung von Führungs- und Fachkräften
19. Erstellung der Arbeitsbeschreibungen und der Anforderungsprofile
20. Ausbau der Arbeitgebermarke zusammen mit dem Marketing-Team