Ihre Aufgabenschwerpunkte:
1. Sie sind Ansprechpartner:in für telefonische Anfragen und für unsere Therapeut:innen sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich .
2. Sie führen alle anfallenden Tätigkeiten wie das Führen der Patient:innenakten, das Ausstellen von Rezepten, Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden und Einrichtungen durch.
3. Sie arbeiten sich umfassend in alle anfallenden Tätigkeiten des Sekretariats ein.
Ihre Vorteile:
4. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und multiprofessionellen Team
5. Ein kollegiales Arbeitsklima sowie eine fundierte Einarbeitung
6. Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise faire Vergütung gemäß TVöD/VKA attraktive Zusatzleistungen : Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von aktuell 4,8 % 32 Tage Urlaub pro Jahr (zusätzlich 24.12. und 31.12. dienstfrei) einen krisenfesten Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
7. Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie Sportkurse der Betriebssportgemeinschaft, betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen, betriebliches Eingliederungsmanagement
8. Zugang zu vielfältigen Rabattaktionen des Corporate Benefits Portals sowie Zuschuss zum Deutschlandticket Job von 20,00 €
9. Mitgliedschaft beim EGYM Wellpass
Ihr Profil:
10. Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)/ Arzthelferin (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Idealerweise Vorerfahrung in einer vergleichbaren Position und im Gesundheitswesen
12. Versierter Umgang mit MS Office Programmen und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
13. Ein hohes Maß an Loyalität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen in psychischen Krisen und psychischen Störungen
14. Belastbarkeit bei erhöhtem Arbeitsaufkommen, Patient:innenorientierung, Servicebereitschaft und Teamfähigkeit