Job Description - Overview Job Description - Overview • Du bist Teil eines starken, motivierten Teams • Du bekommst eine feste Position mit klasse Entwicklungsmöglichkeiten • Wir lassen Dir Freiraum für Deine Web-Visionen • Mit Dir arbeiten lässige Kollegen und Chefs auf Augenhöhe • Wir haben flache Hierarchien • Du arbeitest für große Namen aus dem E-Commerce-Geschäft – ab dem ersten Tag • Deine Aufgaben sind vielfältig, nicht eintönig – Bei uns stehen Dir alle Türen offen Job Summary Job Summary • Monitoring, Analyse & Optimierung von SEA Kampagnen in AdWords/Bing • Unterstützung beim initialen Setup und kontinuierlichen Ausbau von SEA Kampagnen • Kontooptimierung durch Strukturanalyse, Keywordausbau und Anzeigentesting • Toolgestütze Auswertung von Suchanfragen zur Identifizierung von Keyword-Potentialen sowie Negatives • Toolgestützte Analyse von Anzeigenverlinkungen & Anzeigenoptimierung • Unterstützung bei Performance-Reporting & Potential-Analysen • Mitwirkung an der Weiterentwicklung des SEA-Bereichs durch Best-Practice Adaptierung, Tooltests und Automatisierungsprojekte • Einblick in die für SEA notwendigen technischen Infrastrukturen wie Tracking und Produktdaten Job Description - Content Job Description - Content • Du studierst im Bereich Marketing, BWL oder Kommunikation • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im SEA-Umfeld und kennst die grundlegenden E-Commerce KPIs • Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denken • Dein Auge für’s Detail und Deine hohe Sorgfalt finden sowohl logisch, als auch mathematisch und textuell Ausdruck • Du verfügst über gute MS-Excel Kenntnisse • Du lebst online: Technische Grundkenntnisse & Affinität gepaart mit Leidenschaft für Online- Shopping • Du sprichst „Online“: Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Über uns MYTY vereint derzeit mehr als 800 Mitarbeiter an 21 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Kroatien. Sie bietet ihren internationalen Kunden ein vernetztes Know-how in den Bereichen Marketing, Markenentwicklung, Design, Public Relations, Campaigning, Aktivierung, E-Commerce, Web3 und Geschäftsmodellinnovation und hilft ihnen, im digitalen Zeitalter effektiv zu kommunizieren. Gemeinsam entwickelt die Gruppe Lösungen für alle Zielgruppen und über alle Kanäle. Die Mission ist dabei stets, technischen Anforderungen sowie dem sich wandelnden Zeitgeist gerecht zu werden. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz will MYTY bis 2025 die führende Agenturgruppe im europäischen Raum werden.