Wir über uns: Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Günztalklinik Allgäu – Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie am Standort Obergünzburg eineAssistenz (m/w/d) des Ärztlichen Direktorsin Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 75 %), unbefristetDie Günztalklinik Allgäu ist eine Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie im Kreis Ostallgäu.
Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
Tradition und Moderne verbinden sich zu einem harmonischen Ganzen innerhalb der komplett umgebauten Klinik.
Hier wollen wir unsere Patient:innen wieder fit machen für den Alltag.
Dazu bieten wir unter dem Leitmotto "ganzheitlich und naturnah" ein Therapiekonzept an, das nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet ist und bewährte Therapiemethoden integriert."mehr nähe" nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fachkrankenhäusern, Rehabilitations- bzw.
Wohn- und Fördereinrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe.
Bereits 5.000 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Versorgung und Betreuung unserer Patient:innen und Klient:innen sicherzustellen.Ihre Aufgabenschwerpunkte:Sie unterstützen den Ärztlichen Direktor in vielseitigen operativen und strategischen Themen, wie z.
B.
in Personalthemen, der Öffentlichkeitsarbeit sowie in laufenden Projekten.Sie übernehmen die Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) nach DIN EN ISO 9001:2015.Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für weitere Stellen im Klinikverbund (z.
B.
Vorstand, Personalwesen, BGM, Öffentlichkeitsarbeit etc.) sowie für externe Interessent:innen (z.
B.
Bewerber:innen).Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.
B.
Kaufmann [m/w/d] im Gesundheitswesen oder Industriekaufmann [m/w/d]); alternativ abgeschlossenes Bachelorstudium (z.
B.
BWL, Gesundheitsmanagement oder Sozialwirtschaft) mit einschlägiger BerufserfahrungBereitschaft zur Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet, insbesondere in das QualitätsmanagementSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, PowerPoint)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseIhre Vorteile:Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit vielen GestaltungsmöglichkeitenEin krisensicherer Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zu den Alpen mit hohem FreizeitfaktorDie Vorteile einer Anstellung im öffentlichen Dienst, wie beispielsweise: Faire VergütungAttraktive Zusatzleistungen30 Tage Urlaub pro JahrZugang zu vielfältigen Rabattaktionen des Corporate-Benefits-Portals sowie ein Zuschuss zum Deutschlandticket Job von 20 €Mitgliedschaft bei EGYM WellpassKontakt:Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Bei Fragen zum Aufgabengebiet: Dr.
med.
Achim Grinschgl Ärztlicher Direktor 08372 9237-100Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren:Katharina Hailand Service-Center Personal 08341 72-1078jobs@bezirkskliniken-schwaben.de Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 17.03.2025! Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Jetzt bewerben!