Das sind Deine Aufgaben:
1. Du kontaktierst proaktiv Interessent:innen unserer politischen Fachdienste und berätst sie zu den verschiedenen Media-Angeboten
2. Ob am Telefon, auf Konferenzen oder Messen, die akquirist eigenständig Kund:innen und führst eigenständig Vertragsverhandlungen mit Interessent:innen im B2B-Bereich
3. Du analysierst die Markt- und Wettbewerbssituation und erschließt aktiv neue Vertriebskanäle und strategische Partnerschaften
4. Du stehst im engen Austausch mit unserem Marketingteam und arbeitest eng mit dem Sales Team zusammen
5. Du trägst dazu bei zusammen im Team bestehende, wachstumsfördernde Maßnahmen und Vertriebskonzepte weiter auszubauen
6. Du berichtest regelmäßig an Deine:n Teamleiter:in, gemeinsam haltet ihr Deine KPIs im Blick
Das bringst Du mit:
7. Abgeschlossenes Bachelorstudium (vorzugsweise BWL) oder kaufmännische Ausbildung
8. Fundierte Kenntnisse im Vertriebsbereich
9. Idealerweise Erfahrung in der Vermarktung digitaler Medien
10. Politisches, wirtschaftliches und gesellschaftliches Grundinteresse. Über einschlägige Portale hältst Du Dich über die News aus Deiner Branche informiert.
11. Sichere Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen, Vorkenntnisse im Umgang mit Customer Relationship Management-Systemen wünschenswert
12. Kommunikationsstärke und die nötige Ausdauer in der Kundenakquise bis zum Abschluss
13. Souveränes Auftreten am Telefon sowie im persönlichen Kund:innenkontakt: Du findest schnell Zugang zu potenziellen Kund:innen – von operativen Mitarbeitenden bis zur Führungsebene
14. Quereinsteiger:innen willkommen! Wir freuen uns auch über Bewerber:innen mit Erfahrungen aus anderen relevanten Branchen, die nun auf die Vermarktungsseite wechseln möchten.
Das bieten wir Dir:
15. Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen
16. Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation
17. Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
18. Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z.B. BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung
19. Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit)
20. Mobiles Arbeiten bis zu 50 %
Als Arbeitgeber steht der Tagesspiegel für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang miteinander. Faire Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung, sind für uns selbstverständlich. Ein wertschätzendes und motivierendes Arbeitsumfeld ist unser gemeinsamer Ansporn und unser Ziel.