• Wir bieten dir • Du hast Spaß und fühlst dich willkommen, wenn du bei IKEA einkaufst? Wir möchten dir das gleiche Gefühl bei deiner Ausbildung bieten. Starte deine Ausbildung ab dem 01.09.2025 bei IKEA! • Übertarifliche Vergütung je nach Bundesland, inkl. freiwilliger Zulage: im ersten Lehrjahr 1.016,69 - 1.196,69 Euro, im zweiten Lehrjahr 1.076,69 - 1.326,69 Euro, im dritten Lehrjahr 1.226,69 - 1.466,69 Euro • Tolle Sozialleistungen wie zum Beispiel 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, monatlicher Zuschuss zur Kontoführungsgebühr, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. • 30 Urlaubstage • 15 % Personalrabatt • • Rabatt-Portal (Corporate Benefits) • Vergünstigtes Essen im Mitarbeiter-Restaurant • Ein angenehmes Miteinander im Team mit flachen Hierarchien und starken Werten • Eine persönliche Betreuung durch unser Pat:innen-Programm • Nach dem Abschluss deiner Ausbildung hast du beste Aussichten auf eine Übernahme • Vielseitige Entwicklungschancen im In- und Ausland nach deiner Ausbildung • Eine bevorzugte Behandlung, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist • So gestaltet sich dein Tag bei uns • • Im IKEA Customer Support Center bist du die Schnittstelle zu unseren Einrichtungshäusern: Du bietest unseren Kund:innen den besten Service an, inspirierst sie und machst sie glücklich – egal, ob am Telefon, per Email oder per Live-Chat • Du informierst Kund:innen freundlich und zuvorkommend über Produkte und findest Lösungen für jedes Anliegen • Du lernst verschiedene Marketinginstrumente und Kommunikationstechniken kennen, mit denen wir Kund:innen gewinnen, betreuen und binden • Im Laufe deiner Ausbildung nimmst du an unterschiedlichen und spannenden Projekten teil • Du bekommst Einblicke in die Arbeit aller drei Customer Support Center Standorte in Diedenbergen, Rostock und Berlin • Warum wir dich mögen werden • • Du bringst neben einem Hauptschul-, Realschulabschluss oder Abitur viel Motivation mit • Dich zeichnet deine freundliche Art und dein offener Umgang mit Menschen aus • Genaues Zuhören ist deine Stärke: Du stellst die richtigen Fragen und findest heraus, wie du professionell und einfühlsam im Kontakt mit Kund:innen agierst • Als Teamplayer:in teilst du unsere offene Unternehmenskultur und kannst dich für unsere Produkte begeistern • Du bist sicher im Umgang mit Computern und verstehst es, dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut auszudrücken • Bewirb dich jetzt! • • Mit deinem Lebenslauf über unser Stellenportal auf die jeweilige Ausschreibung von bis zu 3 Standorten • Kein Anschreiben parat? Kein Problem! Beantworte stattdessen unsere 3 kurzen Fragen! • Ergänze deine letzten Schul- und Praktikumszeugnisse • Fasse deine Zeugnisse bitte in einer PDF-Datei zusammen. Du kannst maximal 5 Anhänge hochladen. Weitere wichtige Bewerbungstipps findest du auf unserer Internetseite .IKEA/Ausbildung. Falls du inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an uns: lisa.wurbs@ingka.ikea. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! • •