Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen der Chemiebranche mit Sitz in Rüsselsheim. Mit innovativen Produkten und einer starken internationalen Ausrichtung setzt das Unternehmen auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung.
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und über digitale Kanäle.
* Auftragsannahme, -erfassung und -verfolgung im ERP-System.
* Proaktive Kommunikation mit internen Fachabteilungen wie Logistik, Vertrieb und Produktion.
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs bei Lieferungen und Retouren.
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten in den entsprechenden Systemen.
* Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Kundenzufriedenheit.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Erfahrung im Customer Service, idealerweise in der Chemie- oder einer ähnlichen Branche.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen (z. B. SAP).
* Kundenorientiertes Denken, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen.
* Eine unbefristete Festanstellung in einem stabilen und international erfolgreichen Unternehmen.
* Attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Eine moderne Arbeitsumgebung mit einem engagierten und unterstützenden Team.
* Gute Erreichbarkeit des Standorts in Rüsselsheim mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto.