Innerhalb der Sparte Hospital Care, Abteilung Global Marketing, suchen wir einen klinischen Fachapotheker (w/m/d) im globalen Marketing für die Business Unit Automated Infusion Systems (AIS).
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vertreiben wir Infusionspumpen seit mehr als 70 Jahren in mehr als 100 Ländern.
Wir suchen einen spezialisierten Fachapotheker (w/m/d) für klinische Pharmazie mit Expertise im Infusionsmanagement zur Optimierung unserer Prozesse und Dienstleistungen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung standardisierter Verfahren in der Infusionstherapie unter Berücksichtigung pharmazeutischer Vorschriften und Patientensicherheitsstandards.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* Beratung, Schulung, Training und Unterweisung von Ländern/Kunden in Bedienung / Handhabung und Anwendung aktiver und nicht aktiver Medizinprodukte mit Schwerpunkt Infusionstherapie
* Beratung, Planung, Installation, Betreuung von Medikamentendatenbanken und Integration in Krankenhausinformationssysteme
* Unterstützung bei Systemeinführungen, laufender Anwendung sowie bei fachlichen Fragestellungen hinsichtlich medizinischer Anwendung im Bereich klinischer Pharmazie
* Entwicklung und Optimierung von Infusionstherapie-Protokollen und klinisch-pharmazeutischen Prozessen
* Fachliche Unterstützung bei Service- und Vertriebsaktivitäten
* Erarbeitung von Kommunikationsmedien zu dem Produkt sowie Beschreibung und Realisierung verkaufsunterstützender Zusatzmaßnahmen mit dem Fokus auf produktgruppenübergreifenden, prozessorientierten Vermarktungskonzepten
* Erstellung und Weiterentwicklung von produktgruppenübergreifenden, prozessorientierten Vermarktungskonzepten und deren Implementierung
* Zusammenarbeit mit den globalen und internationalen Therapie-Experten sowie Kontaktpflege zu globalen Meinungsbildern und Entscheidungsträgern im Krankenhaus (z.B. Management)
* Erarbeitung klinischer Evidence für Features und Produktperformance (sei es digital oder hardware bezogen)
* Entwicklung von Nutzenargumentationen und Therapiekonzepten
* Inhaltliche Konzeption entsprechender eLearnings, Online-Trainings und Webinaren
Fachliche Kompetenzen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie idealerweise Vertiefung in klinischer Pharmazie oder vergleichbar
* Gutes medizinisches Fachwissen und Marktwissen im Bereich Infusionsmanagement und Pharmazie
* Hohe technische Affinität und gutes Verständnis in klinische Prozesse und Infusionsmanagement
* Einschlägiges Know-How von Medizintechnischen Produkten
* Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Downstream- & Upstream Marketing und/oder Produktmanagement
* Tiefes Verständnis in klinische Prozesse bzw Infusionsmanagement
Persönliche Kompetenzen:
* Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise!
* Sicheres Auftreten gegenüber Stakeholdern und Kunden
* Gute Präsentations-Skills vor Kunden & Stakeholdern!
* Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikations-, Begeisterungs- und Teamfähigkeit
* Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft
* Rhetorikfähigkeiten
Benefits:
* Unternehmensnetzwerke
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mobilität, z. B. das B. Braun Job-Ticket oder Job-Bike
* Angebote rund um Beruf & Familie, z. B. die Ferienbetreuung
* Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und Homeoffice
* Mitarbeitervergünstigungen
* Unterschiedliche Arbeitsmodelle, z. B. Jobsharing/Teilzeit
B. Braun Melsungen AG | Tobias Franke | +495661715253